Unreal Engine 5.2 veröffentlicht – Bringt native Unterstützung für Apple Silicon und mehr mit

Epic hat Version 5.2 der Unreal Engine veröffentlicht, die eine Menge Neuerungen im Bauch hat. Ein wichtiges Feature ist der erste Blick auf das Procedural Content Generation Framework (PCG), das direkt im UE-Editor verwendet werden kann und die Erstellung von großen Welten stark vereinfacht und beschleunigt.

Mit Substrate besitzt Version 5.2 nun außerdem ein neues Framework, das die Darstellung von Materialien und Oberflächen verbessert. So können jetzt mehrere Ebenen deutlich schöner und realistischer abgebildet werden, wie beispielsweise Flüssigkeiten auf Metall oder Staub auf Lack.

Apple-User dürfte freuen, dass die hauseigenen Apple-Chips jetzt nativ vom Unreal-Engine-Editor unterstützt werden. Dadurch wird die Arbeit nicht nur schneller, sondern auch stabiler. Zu den weiteren Neuerungen gehören ein neuer ML Deformer und verbesserte Werkzeuge zur virtuellen Produktion.

Das folgende Video fasst die wichtigsten Neuerungen für euch zusammen.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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4 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Unreal Engine beste! 😀

  2. Wer bis dahin mit seinem M Prozessor spiele spielen möchte, kann auf Ryujinx zugreifen und so alle Nintendo Switch Spiele stabil und in sehr guter Qualität zuverlässig spielen. Da hat sich das letzte Jahr erheblich was getan.
    Selbst das aktuelle Zelda ist bereits stabil vor erscheinen möglich gewesen.

    Und nun die Starke Engine, noch dazu, Apple wird eine Gaming ZukunftsPlatform werden.

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