Unreal Engine 5.2 veröffentlicht – Bringt native Unterstützung für Apple Silicon und mehr mit
Epic hat Version 5.2 der Unreal Engine veröffentlicht, die eine Menge Neuerungen im Bauch hat. Ein wichtiges Feature ist der erste Blick auf das Procedural Content Generation Framework (PCG), das direkt im UE-Editor verwendet werden kann und die Erstellung von großen Welten stark vereinfacht und beschleunigt.
Mit Substrate besitzt Version 5.2 nun außerdem ein neues Framework, das die Darstellung von Materialien und Oberflächen verbessert. So können jetzt mehrere Ebenen deutlich schöner und realistischer abgebildet werden, wie beispielsweise Flüssigkeiten auf Metall oder Staub auf Lack.
Apple-User dürfte freuen, dass die hauseigenen Apple-Chips jetzt nativ vom Unreal-Engine-Editor unterstützt werden. Dadurch wird die Arbeit nicht nur schneller, sondern auch stabiler. Zu den weiteren Neuerungen gehören ein neuer ML Deformer und verbesserte Werkzeuge zur virtuellen Produktion.
Das folgende Video fasst die wichtigsten Neuerungen für euch zusammen.
Unreal Engine beste! 😀
Wer bis dahin mit seinem M Prozessor spiele spielen möchte, kann auf Ryujinx zugreifen und so alle Nintendo Switch Spiele stabil und in sehr guter Qualität zuverlässig spielen. Da hat sich das letzte Jahr erheblich was getan.
Selbst das aktuelle Zelda ist bereits stabil vor erscheinen möglich gewesen.
Und nun die Starke Engine, noch dazu, Apple wird eine Gaming ZukunftsPlatform werden.
Das erzählt man auch schon seit der ersteinführung von Metal
Wir erzählen nicht, wir leben schon damit. Wie gesagt, hab den Air m2 und es läuft in 1k mit 30fps. Das mehr als in Original.