Ulysses: Schreib-App erhält Widgets
Über die Schreib-App Ulysses des gleichnamigen Leipziger Unternehmens haben wir schon des Öfteren berichtet. Man hat sich mit dem Abo-Modell damals nicht nur Freunde gemacht, doch mittlerweile ist dieses Vorgehen (leider) weitverbreitet. Dennoch ist man stets dabei, die eigene App zu verbessern und den schreib-freudigen Nutzern ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.
Ulysses – Widgets ziehen ein
Mit dem neuesten Update holen die Entwickler ein Feature nach, was längst überfällig war: Widgets werden ab sofort unterstützt. Es gibt ein Projekt-Widget, mit dem ihr direkt ein spezifisches Projekt öffnen und ein neues Blatt erstellen könnt und auch ein Inbox-Widget ist vorhanden. Das macht genau dasselbe wie das Projekt-Widget nur eben für die Inbox.
Das Update bringt außerdem Template-Gruppen für Projekte mit, Verbesserungen für die WordPress-Vorschau und viele Fehlerbehebungen mit.
Die neue Version kann ab sofort aus dem App Store heruntergeladen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.