Ugreen stellt neue Ladegeräte mit Gesicht vor
Auch Ugreen nutzt die Chance der IFA neue Produkte vorzustellen. Mit den Uno-Geräten stellt man jetzt neue Ladeprodukte vor, die mit einem Gesicht zum Kunden kommen. Konfekt umfasst das Portfolio einen Qi2-Lader, eine Powerbank und einen 100-W-USB-C-Lader.
Man möchte mit den Produkten vorrangig die Apple-Nutzer ansprechen und auf schnelles Laden setzen. Der eingebaute TFT-Bildschirm zeigt beim Laden verschiedene Gesichter an. Die 10.000 mAh starke Uno Magnetic Wireless Power Bank besitzt einen eingebauten Qi2-Lader, der ein iPhone mit bis zu 15 W auflädt. Es gibt außerdem einen Zwei-Wege-USB-C-Port, der 20 W ausgeben kann. Der 2-in-1 Magnetic Wireless Charger besitzt ebenfalls Qi2 und kommt mit einem einstellbaren Ständer, mit dem man das iPhone beim Laden angeschrägt in den Standby-Modus versetzen kann.
Der Uno Charger gibt maximal 100 W aus und kann demzufolge auch ein großes 16 Zoll MacBook Pro ohne Probleme betreiben.
Die Produkte sind aktuell nur auf der US-Seite verfügbar. Demzufolge sind auch die deutschen Preise noch nicht bekannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe hier drei Ladegeräte von Ugreen, die sind echte Reinfälle. Zwei können selbst ohne Last(!) extrem heiß werden (Nexode Pro 160w USB C 4-Port GaN-Schnellladegerät) und eines musste ich bereits 1 x tauschen, da es einen Serienfehler hat (Nexode 300W 5-Port PD GaN-Schnellladegerät). Ich kann die Marke daher nicht empfehlen. Wer das mit dem Serienfehler nicht glaubt, kann ja mal die Reviews auf Amazon bemühen.
Ich war dazu selbst einmal auf Amazon und vermute jetzt, dass es im Hinblick auf das 300W Schnellladegerät eine überarbeitete Version gibt, die den Serienfehler nicht mehr hat. Leider ist mein Austauschgerät noch aus der alten Serie …
Ich war anfangs sehr zufrieden mit Ugreen, habe mehrere Produkte von denen gehabt, alles lief problemlos. Dann hab ich mir so ein Nexode 300W Netzteil geholt. Nach ein paar Monaten das zweite, weil ich so zufrieden war. Kurz danach fielen Stück für Stück die Ports aus, jeweils 2 von 4. Amazon schickte mich zum Ugreen Support, die sagten aus irgendeinem Grund können sie nicht helfen, soll mich an Amazon wenden, bekomme es dort ersetzt. Hat dann auch geklappt, aber da hab ich lieber direkt Support von Amazon.
Und seither traue ich mich keine solch großen USB C Netzteile mehr zu holen, denn noch weniger bekannten Hersteller die noch mehr Watt versprechen werde ich erst mal nicht trauen.
Dumm nur, dass ich insgesamt 3 100W Ladegeräte habe und nur 1 davon funktioniert einigermaßen mit unseren Laptops zusammen (teilweise mit Warnung über schwaches Netzteil, aber immerhin). Die anderen sind jetzt eben bessere Handyladegeräte.
Aber bei Ugreen bin ich ab sofort bei den dicken Netzteilen vorsichtig und warte lieber mal 1 Jahr Erfahrungswerte ab bevor ich mir da wieder was kaufe. Und wenn dann nur über Amazon, bevor die sich auf ihrer Webseite noch quer stellen irgendwann und ich dann die 200€ nicht wieder bekomme..
Hatte das 300W auch. Ebenfalls 2 Ports kaputt, musste es ebenfalls umtauschen.
Wie albern ist das denn! Würde ich schon deswegen nicht kaufen.
Ich frage mich gerade, wie oft ich meine Ladegeräte angucke. Das beantwortet mir, ob ich ein Gesicht drauf brauche.
Viele Produkthersteller glauben wahrscheinlich, dass ihr Produkt nach dem Kauf eine Hauptrolle in meinem Leben spielt. Is aber meistens nich so. Siehe AV Receiver. Einmal eingestellt tun sie ihren Job. Und sich jedes Mal wieder einzuarbeiten ist lästig. Also shoot and forget.
Gesicht? Neeeeee.