Ugreen reduziert Preise für NAS-Modelle


Ugreen dreht aktuell an der Preisschraube bei seinen NAS-Systemen. Die Aktion läuft laut Hersteller in der Black Friday Week und betrifft sowohl den hauseigenen Shop als auch Amazon.

Preislich sieht das Ganze beispielhaft so aus: Das DXP2800 liegt bei 269,99 Euro, das DXP4800 bei 436,99 Euro, das DXP4800 Plus bei 559,99 Euro. Für das DH4300 Plus ruft Ugreen 322,49 Euro auf, das Flash-NAS DXP480T Plus liegt bei 749,99 Euro. Je nach Händler können noch Coupons oder Aktionen dazukommen, da lohnt ein kurzer Vergleich. Eine komplette Übersicht der reduzierten Modelle stellt Ugreen auf der eigenen Seite bereit.

Gedacht sind die Kisten für typische NAS-Aufgaben: vom privaten Datenspeicher mit Remote-Zugriff bis hin zu kleinen Firmen, die Backups und Freigaben zentral verwalten wollen. Je nach Serie unterscheiden sich Bay-Anzahl, CPU, RAM und ob eher klassische HDDs oder SSD-Setups im Fokus stehen.

Aus Hardware-Sicht macht Ugreen da inzwischen vieles richtig. RAM-Bestückung, Anschlüsse, teils auch die CPU-Ausstattung sind in einigen Konfigurationen sogar attraktiver als bei vergleichbaren Synology-Geräten. Die Software ist aus meiner Sicht noch nicht auf Synology-Niveau, hat sich im Vergleich zum Start aber klar weiterentwickelt. Wer mit der Hersteller-Software nicht warm wird, hat immerhin den Ausweg über alternative Systeme wie TrueNAS oder XPEnology. Falls ihr euch in Ugreen-NAS-Kisten einlesen wollt, findet ihr hier im Blog ja jede Menge Hardware- und Software-Beiträge.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Sind doch Standardpreise. Ist also mal wieder die „typische“ BlakFriday-Masche.
    Habe die DXP2800 im März 2025 für den gleichen Preis bei Amazon gekauft.

    • Ich beobachte auch seit 2-3 Monatn die NAS-Preise. Je nach Modell von ugreen sind es 10 Euro weniger. Black Friday ist einfach ein Hoax

  2. Stimmt es, das von den Bilder auf dem Handy nur ein Backup gemacht wird wenn man die App öffnet? Im Hintergrund funktioniert das nicht von alleine?

    • Kommt aufs Handy an. Android verhält sich da etwas besser als iOS.

    • Das liegt meistens an der Akkuoptimierung. Zumindest bei Android gibt es da zwei oder drei Optionen die man (de-)aktivieren muss für entsprechende Apps damit sie im Hintergrund wirklich ihr Ding machen können.

  3. Standardpreise der letzten Wochen. dachte da geht vielleicht nochmal was runter aber so ist es wie seit gefühlt einem halben Jahr mit diversen Gutschein Codes.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.