UGREEN MagFlow 2-in-1 Qi2 Ladestation angeschaut: Kompakt und praktisch faltbar

Die neue magnetische Ladestation von UGREEN zeigt, dass auch kleine Ladegeräte durchaus überzeugen können. Der neuen UGREEN MagFlow 2-in-1 Magnetic Wireless Charger (25W) lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammenfalten und nimmt dann kaum mehr Platz auf dem Schreibtisch ein als eine Espressotasse.

Das Ladegerät unterstützt eine maximale Leistung von 25 Watt und ist mit der aktuellen iPhone-Generation sowie älteren Modellen ab dem iPhone 12 kompatibel. Und ja: Ihr könnt natürlich auch andere Qi2-kompatible Geräte draufpacken, beispielsweise euer neues Google Pixel 10.

Der verstellbare Arm ermöglicht eine Neigung von bis zu 70 Grad, was die Nutzung des Smartphones während des Ladens erleichtert. Die magnetische Halterung erlaubt eine 360-Grad-Rotation des Geräts. Allerdings führt diese Flexibilität dazu, dass sich das Smartphone bei Berührungen leicht verschiebt. Während ihr oben das iPhone lagert, könnt ihr unten die AirPods aufladen.

Ein zusätzlicher USB-C-Anschluss an der Basis liefert 5 Watt und macht die Station damit zu einem potenziellen 3-in-1-Ladegerät, etwa für eine Apple Watch. Die Verarbeitungsqualität zeigt meines Erachtens keine Schwächen.

Im Lieferumfang ist ein 1 Meter langes USB-C-Kabel enthalten. Ein Netzteil muss separat erworben werden, UGREEN empfiehlt mindestens 30 Watt Leistung. Der Preis liegt normalerweise bei 59,99 Euro, als ich den Text schrieb, standen 49,99 Euro auf der Uhr. Das ist etwas weniger als beim Frühstart Ende August, als UGREEN das Modell auf der Amazon-Seite eingestellt hatte.

Für den stationären Einsatz zu Hause oder im Büro eignet sich die Ladestation gut. Für unterwegs empfehlen sich aufgrund der nicht ganz robusten Konstruktion jedoch andere Modelle. Da müsst ihr mal schauen, wie ihr ladet. Wenn ihr nachts aufladet, muss es ja nicht zwingend Qi2 mit 25 Watt oder so sein, ich hab da dann lieber etwas Kompakteres am Start.

Angebot
UGREEN MagFlow 2-in-1 MagSafe Ladegerät 25W, Qi2 zertifizierte kabellose Ladestation, 70° neigbar und...
  • Ultraschnelles kabelloses 25W Schnellladen: Mit dem neuesten Qi2-Standard-Schnellladegerät, das mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Welche kompakte Lösung kannst du für nachts empfehlen?

    • DanielJackson85 says:

      Ich nutze ein ladepuck von esr, kann auch qi2, hat 1,5 m Kabel, einen klappständer und ist wesentlich kompakter

  2. Ich habe gerade bei Belkin auf Amazon zugeschlagen (im Moment für 59,99). Kommt zwar erst am 30.09. dafür ist schon ein 45-W Netzteil dabei. Auch das Gerät von Belkin kann den neuen Qi Standard mit 25 Watt.

    https://amzn.eu/d/dDaCHkp

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.