Ugreen FineTrack Slim Duo: Dünner Tracker für das Apple- und Google-Netzwerk


Ugreen hat mit dem FineTrack Slim Duo einen neuen Tracker im Scheckkartenformat auf den Markt gebracht, der sich durch eine breitere Kompatibilität auszeichnen soll. Das Gerät funktioniert sowohl im „Wo ist?“-Netzwerk von Apple als auch in Googles „Mein Gerät finden“. Bisher mussten sich Nutzer meist für ein Lager entscheiden, dieses Modell bedient beide Welten und lässt sich flexibel mit iPhone oder Android-Smartphones nutzen. Mit einer Dicke von 1,7 mm trägt der Tracker im Geldbeutel kaum auf.

Das Gehäuse ist nach IP68 gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Im Gegensatz zum wiederaufladbaren Modell des Herstellers kommt hier eine fest verbaute Lithiumbatterie zum Einsatz. Diese lässt sich nicht erneut laden, soll dafür aber eine Laufzeit von bis zu 5 Jahren bieten. Ein Wegwerfartikel, wen auch mit durchaus langer Haltbarkeit. Die Einrichtung klappt direkt über die nativen Apps der jeweiligen Betriebssysteme, Drittanbieter-Software ist nicht notwendig.

Funktional bietet der Tracker das übliche Paket: Standortverfolgung über die großen Netzwerke, Benachrichtigungen beim Zurücklassen und die Möglichkeit, den Standort mit anderen Nutzern zu teilen. Wer den Tracker in der Nähe sucht, kann einen bis zu 100 dB lauten Summer aktivieren. In Deutschland ist der Tracker derzeit noch nicht zu haben, hier gibt es bisher die getrennten Varianten für Android und iOS.

Angebot
UGREEN FineTrack Slim kompatibel mit Apple Find My (nur iOS), Bluetooth Tracker, IP68 Wasserdicht,...
  • Apple Find My Certified (nur iOS): Keine Installation erforderlich, verwenden Sie die Find My-App, die...
Angebot
UGREEN FineTrack Slim G kompatibel mit Google Find Hub (nur Android), 1.7mm Bluetooth Tracker, 5 Jahre...
  • Google Find Hub Certified (nur Android): Offiziell zertifiziert von Google Find Hub. UGREEN FineTrack...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wegwerfartikel ist ein NoGo.

    • Das sehe ich auch so. Zumal es für das Geld auch wiederaufladbare Karten gibt. Und zwar vom gleichen Hersteller: UGREEN FineTrack Slim.

      • Hä? Der von Dir genannte Artikel ist doch genau der oben verlinkte mit 5 Jahren Batterielaufzeit…

        • Nee, der reine Find My Tracker hat einen Anschluss für ein proprietäres (mitgeliefertes) Ladekabel und kann per USB-A aufgeladen werden. Habe das Ding selbst im Einsatz, ist keine Wegwerfbatterie wie scheinbar in der nun neu eingeführten Variante.

  2. Unser Täglich Ugrenn gib uns heute…

    Die billigen China Karten sind zwar 1,8mm dick aber können wenigstens induktiv geladen werden…

  3. Da lobe ich mir meine Karte von bluestein. Auch sehr dünn und lässt sich kabellos aufladen.

  4. Ich habe bei Kickstarter das neue Slimca Here 2 Model unterstützt. Das lässt sich aufladen und soll auch beide Systeme unterstützen. Habe aktuell die erste Generation und bin recht zufrieden damit.
    Wenn ich es richtig erinnere, soll man diese Karte bald bei Amazon kaufen können.

    Link zur Kickstarter Seite: https://www.kickstarter.com/projects/jerrylin/slimca-here-2-the-finder-card-built-for-your-lifestyle?lang=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.