Ugreen FineTrack: Tracker für Apples Wo ist? im Angebot
Vielleicht ist das mal etwas für euch, was ihr als Alternative zu einem Apple AirTag ausprobieren wollt. Der Zubehörhersteller Ugreen hat seine FineTrack Slim und FineTrack ins Angebot genommen. Beides sind Apple-zertifizierte Geräte, die im Wo-ist?-Netzwerk arbeiten. FineTrack Slim ist eine Karte für die Geldbörse, während der FineTrack ein Tracker ist, den ihr beispielsweise an Gepäckstücken oder dem Schlüssel anbringen könnt.
Aktuell liegt die FineTrack Slim bei 17,99 Euro, der FineTrack bei 13,99 Euro. Der FineTrack Slim kann aufgeladen werden, der FineTrack braucht eine neue Batterie, wenn die mitgelieferte ihren Geist aufgibt. Gibts was zu beachten? Jau, im Gegensatz zu Apples AirTags wird kein UWB unterstützt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Funktioniert sowas auch in einer „RFID-Geldbörse“?
ich habs bei mir probiert – in meinem fall: ja, funktioniert
Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, ob die Ladung per QI erfolgen kann.
Auch auf Amazon heißt es nur:
Magnetische Schnellladung: Superstarke magnetische Ansaugung, zum Aufladen ansaugen, eine Ladung kann bis zu 12 Monate halten…
Zum Aufladen ansaugen :-), hört sich eher nicht nach QI Ladung an, schade!
„MagSafe“ wäre klasse, aber glaube ich nicht dran, wäre sonst sicher erwähnt.
Es ist kein MagSafe, in der beschreibung ist ein Bild, da sieht man wie es gelade wird. Es ist ein kleiner „Anschluss“
Wer bei Amazon weiter runter in die Beschreibungen Scrollt sieht dort ein Foto mit der Karte am Aufladekabel und USB-C am anderen Ende.
Es gibt auch solche Karten für weniger Geld mit QI laden.
Auf den Produktfoto bei Amazon int in der linken, oberen Ecke so etwas wie eine kreisförmige Kontakstelle zu sehen. Und auf den Sicherheitsfotos kann man lesen das von „Charging Type: Magnetic Contact“ gesprochen wird. Wegen des „Contact“ würde ich nicht von einer kabellosen Aufladung oder gar Magsafe ausgehen.
Auf Ali findet man No-Name Tracker Cards für das „Find my“ Netzwerk, welche wohl per induktivem Verfahren geladen werden.
Amazon: „ATUVOS Air Tag Card Wallet Tracker“ gerade im Angebot für 18,99€.
Kann gar nicht geladen werden.
Ah, gerade gefunden: Nutzt ein proprietäres Ladekabel, schade.
Sieht aus wie die Fresh ’n Rebel Smart Finder vom Action.
https://www.action.com/de-de/p/3205839/fresh-n-rebel-smart-finder/
Mit dem Unterschied dass ich für den gleichen Preis bei Action 3 Stück bekomme.
Ich hab die überall hin gemacht und sie funktionieren super und da die Ugreen auch kein UWB haben sehe ich keinen Vorteil bei Ugreen.
Ich habe beide hier, das Teil von Action ist nur mit einem dünnen Gehäuse ummantelt, das andere fest einlaminiert. Das ist ein deutlicher Unterschied, das Erstere wird nicht lange halten und liegt deshalb auch nur unbenutzt rum.
Ich hab das von Action schon einige Monate in Action 😉
Es funktioniert und geht nicht kaputt und bei dem Preis kann ich die Dinger auch ersetzen wenn sie kaputt wären. Ich kann mich nicht beschweren. P/L rechtfertigt für mich nicht zu Ugreen zu greifen.
Wie lädt man die Karte von Action? Auch nicht über QI, oder? Geht aus deren Beschreibung nicht hervor…
Ich habe mir gestern auch die Karte bei Action gekauft, es ist leider ein Proprietäres Ladekabel mit USB-C am anderen Ende. Also ein Kabel das man bestimmt in 6 Monaten sucht und nicht mehr findet. Sonst ist die Karte gut für 10 €, der Piepton ist leiser als bei einem AirTag.