UGREEN bringt neue Ladegeräte-Serie mit einziehbaren Kabeln
Kabelsalat in der Tasche oder auf dem Schreibtisch, der nicht nur unschön aussieht, sondern auch unpraktisch ist? UGREEN hat sich wie mittlerweile andere Hersteller auch diesem Problem angenommen und präsentiert mit der neuen Nexode Retractable Series eine Lösung, die vielleicht interessieren dürfte.

Das Highlight der Serie ist die Powerbank mit 20.000 mAh Kapazität und 165 Watt Leistung. Im Vergleich zum Vorgänger mit 130 Watt wurde hier nachgebessert. Das integrierte USB-C-Kabel lässt sich auf bis zu 65 Zentimeter ausziehen und wurde auf 25.000 Einzugsvorgänge sowie 10.000 Biegungen getestet. Die Powerbank lädt ein kleines MacBook Pro 14 Zoll in 30 Minuten von 0 auf 54 Prozent. Die Powerbank selbst lässt sich mit 100 Watt in nur zwei Stunden wieder vollständig aufladen.
Ebenfalls neu im Programm ist das Nexode 65W-Netzteil mit einziehbarem USB-C-Kabel. Das Kabel lässt sich hier auf 69 Zentimeter ausziehen. Die GaNInfinity-Technologie sorgt für einen Wirkungsgrad von bis zu 95 Prozent bei kompakter Bauweise.

Ein MacBook Air lädt damit in einer Stunde auf 84 Prozent. Acht Schutzfunktionen, darunter Überspannungs- und Überhitzungsschutz, sowie das Thermal Guard System mit 200 Temperaturmessungen pro Sekunde, sorgen für sicheren Betrieb, so das Unternehmen.

Speziell für den deutschen Markt gibt es zusätzlich ein Autoladegerät mit 145 Watt Leistung, ebenfalls mit einziehbarem USB-C-Kabel (es gibt auch Modelle mit weniger Watt-Leistung). Alle Geräte der Serie verfügen über drei Anschlüsse zum gleichzeitigen Laden mehrerer Geräte.
Die neue UGREEN Nexode Retractable Series ist ab dem heutigen 1. Juli im Handel erhältlich (war eig. schon ein paar Tage früher bei Amazon gelistet). Zum Start gibt es Einführungsrabatte sowohl bei Amazon als auch im UGREEN Online-Shop. Ich gestehe: Bin eher Fan von ansteckbaren Kabeln, denn wenn so ein Aufrollmechanismus mal ausgeleiert ist oder so, würde mich das vermutlich irre machen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Clever!
Wenn da das LAdekabel am Stecker einen Wackler hat, was früher oder später passiert, schmeiß ich das ganze Ladegerät weg, anstatt nur das Kabel auszutauschen.
Und dann schwafeln die Firmen immen von ihrer irren Nachhaltigkeit.
Stimmt ja so nicht ganz. Du hast immer noch die Möglichkeit dein eigenes Kabel zu benutzen. Aber ja, ich verstehe schon worauf du hinaus willst.
Genau das war auch mein erster Gedanke … was für ein Müll 🙁
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Warum? Dann nutzt du halt einen der drei Anschlüsse ganz normal mit deinem eigenen Kabel.
Wenn es zusätzlich noch eine Ladebuchse gibt, finde ich das eingebaute Kabel eigentlich ziemlich nützlich, weil man das nicht immer dabei hat wenn man laden möchte. Falls das eingebaute Kabel dann einen Wackler hat, nehme ich halt mein eigenes mit einer der Ladebuchsen.
Probleme sehen wo keine sind. keiner zwingt dich so ein Ladegerät zu kaufen. Und wer die ganzen Werbeversprechen glaubt dem ist eh nicht zu helfen. Gut, dass ich Werbung ganz bewusst seit Jahren ignoriere.
Wo kann ich die UGREEN-Ladegeräte eigentlich kaufen? Bei Reichelt oder Mindfactory bin ich nicht fündig geworden. Gibts die Teile wirklich nur bei Amazon oder über die UGREEN-Homepage?
Idealo Würde helfen 😉
Nbb, galaxus, voelkner, proshop und weitere