Twitter x Shopify: Social Commerce soll für Händler einfacher werden
Twitter und Shopify tun sich für eine engere Partnerschaft zusammen. Die neue Kooperation von Twitter mit Shopify ermöglicht ab sofort allen Shopify-Händlern in den USA eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihre Kunden über Twitter zum Kauf zu verleiten. Entwickelt wurde dazu eine Twitter-Verkaufskanal-App, die im App Store von Shopify und über die Shopify-Verwaltung verfügbar ist.
Richtig gelesen: Die Sache richtet sich also in Geschäftskunden und startet im ersten Schritt in den USA. Nach dem Hinzufügen der Twitter-Verkaufskanal-App bieten sich Händlern folgende Optionen:
- Einstieg in den Twitter Shopping Manager: Twitter Account mit Shopify-Verwaltung verbinden und sich in den Twitter Shopping Manager einklinken. Zusätzlich zum Shopping Manager können Händler auf andere Tools zugreifen.
- Automatischer Abgleich des Inventars: Die Twitter Verkaufskanal-App wird regelmäßig mit den Produktkatalogen von Shopify-Händler synchronisiert. Wenn sich ein Shopify-Katalog ändert, ändert sich auch der entsprechende Katalog im Twitter Shopping Manager.
- Produkte hervorheben: Händler können Produkte auf ihrem Twitter-Profil mit dem Shop Spotlight oder den Twitter Shops in den Vordergrund stellen.
Im Jahr 2021 gab es weltweit 6,5 Milliarden Tweets, in denen Unternehmen erwähnt wurden. Für Kunden, die bereits Teil von Gesprächen über Unternehmen und Produkte sind, ermöglicht die neue Partnerschaft mit Shopify, mehr ihrer Lieblingsprodukte direkt auf Twitter zu bringen. Sie können dort also direkt stöbern und einkaufen, ohne groß im Web herumwühlen zu müssen.
Ob und wann Twitter und Shopify ihre Partnerschaft international ausweiten könnten, ist derzeit offen.
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