Twitter übernimmt Highly-App zum Teilen von hervorgehobenen Zitaten
Kennt jemand von euch Highly? Es handelt sich um einen Dienst, mit dem man Screens mit hervorgehobenen Zitaten teilen kann. Man bietet dafür Browser-Plugins für Chrome und Firefox und Apps für Slack und iOS an. Wie man über den hauseigenen Blog bekanntgibt, wurde Highly von Twitter übernommen. Twitter bestätigte gegenüber TechCrunch auch, dass man die Übernahme viel mehr der Mitarbeiter wegen tätigte – sogenanntes Acqui-hiring – und weniger wegen des Services an sich.
Deshalb wird man die Apps für Slack und iOS ab dem 26. April einstellen, alle Nutzerinhalte sollen bestehen bleiben, auch die Plug-ins für die Browser scheinen vorerst weiter nutzbar zu sein. Aktuell ist noch unklar, wie man den Dienst in Twitter integrieren will und ob überhaupt. Sinnvoll wäre es allemal, da das Teilen von Inhalten ja eine Kernaufgabe von Twitter ist.
https://itunes.apple.com/de/app/highly-highlight-to-share/id965075733?mt=8
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.