Twitter: Live-Videos lassen sich nun mit Zeitmarker versehen und teilen

Ein neues Feature für das Livestreaming innerhalb der offiziellen Twitter-App ermöglicht es ab sofort, Live-Videos mit Zeitmarkern zu versehen, damit eure Follower beim Antippen des Links zu eurem Video nicht direkt in die Live-Ansicht wechseln, sondern an der von euch im Video markierten Stelle beginnen.

Die neue Funktion kann ab sofort in der iOS- oder auch Android-App von Twitter genutzt werden, aber auch auf Twitter.com und bei Verwendung der Periscope-App. Ein kurzes Video im Blogpost zur Ankündigung erklärt das Timestamp-Feature noch einmal detaillierter. Solltet ihr mit eurem Stream noch immer live sein, wenn eure Zuschauer die von euch markierte Stelle bereits gesehen haben, können diese euch auch wieder live zuschauen, indem sie auf den entsprechenden Button in der Wiedergabe tippen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.