Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung

Twinkly dürfte dem einen oder anderen als Hersteller smarter Beleuchtung vielleicht ein Begriff sein. Vor allem die Christbaumbeleuchtung des Herstellers wurde einst sehr populär. Der Hersteller wappnet sich bereits jetzt für die anstehende Weihnachtssaison 2024 und zeigt zahlreiche neue Beleuchtungsprodukte: Rentiere, Net Lights, Tree Topper sowie Permanent Outdoor Lights. Die neuen Produkte können ab dem 15. September vorbestellt werden. Die Strings 750 sind dann bereits erhältlich.

Alle vorgestellten Twinkly-Produkte lassen sich mit der App steuern. Möglich ist es hier, jede LED einzeln anzusteuern und zu programmieren. Dies erlaubt zahlreiche Effekte und Anpassungsmöglichkeiten. Die Verbindung zur Beleuchtung erfolgt über Bluetooth und Wi-Fi, die Konfiguration durch eine Erkennung der LEDs mit der Smartphone-Kamera. Anbinden lassen sich die Leuchtmittel an Amazon Alexa und den Google Assistant zur Sprachsteuerung. Zudem gibt es ein Dongle zur Musiksynchronisation.

Im Rahmen des neuen Portfolios hat Twinkly den Tree Topper, einen Stern, aktualisiert. Dieser erlaubt 16 Millionen Farboptionen, lässt sich mit anderen Twinkly-Produkten synchronisieren und eine Lichtshow zu erstellen. Die Stromversorgung erfolgt über USB-C. Kostenpunkt sind hier 49,99 Euro.

Die Strings 750 bestehen, wie der Name unschwer erraten lässt, aus 750 RGB-LEDs. Diese sind auf einer Länge von 60 Metern angeordnet, lassen sich innen und außen (unabhängig von Wettereinflüssen) einsetzen und um den Christbaum schlingen. Hier ist die Vorbestellung ab sofort möglich, die Verfügbarkeit ist ab dem 15. September gegeben. Neben der Steuerung mit der Twinkly-App ist auch FX Wizard möglich. Kostentechnisch fallen hier 269,99 Euro an.

Bei den Net Lights handelt es sich um LED im flexiblen Gitterdesign. Hier sieht man den Anwendungszweck bei Hecken und Büschen, bei denen eine Anpassung an die natürliche Form gegeben sei. Die Net Lights sind für den Außenbereich konzipiert und winterfest. Das Netz erstreckt sich über 1,2 x 1,9 Meter mit 260 intelligenten LEDs. Wer zuschlagen möchte, der kann dies für 99,99 Euro tun.

Und dann wären da noch die Rentiere (im Artikelbild zu sehen), die es in zwei verschiedenen Formen gibt. Die kleinere Rentier-Kuh verfügt über insgesamt 160 LEDs und wird zum Preis von 229,99 Euro verfügbar sein, während der größere Rentier-Hirsch mit 240 LEDs zum Kostenpunkt von 249,99 Euro erhältlich sein wird.

Für 299,99 Euro gibt es mit den Permanent Outdoor Lights außerdem eine Außenbeleuchtung, die ganzjährig passen soll. Der 30 Meter lange Streifen kann in 16 Millionen Farben leuchten, nebst allen Weißtönen. Hierzu stehen 72 anpassbare LEDs in einer IP65-zertifizierten Beleuchtung, die wetterfest ist, bereit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Vor Jahren den Lichtervorhang gesehen und begeistert gewesen

    Die Ernüchterung kam aber recht schnell und die achso tollen Features u.a. sollte man Figuren / Symbole als Lauflicht ansteuern können, entpuppten sich als reines Marketing BlaBla.
    Ein 8 Bit Bild ist im Vergleich zu der „Twinkly-Leistung“ superscharf.

    Ein Anruf bei der Hotline hat genau garnichts gebracht, ausser sinnfreien Tipps wie reseten oder updaten sie die APP usw. Vergleichsbilder ( Twinkly-Versprechen vs Realität ) wurden gesendet und selbst die Hotline konnte nach hartnäckigem Nachfragen nicht identifizieren welche Figur / Symbol dargestellt werden sollte. Eine Rücknahme wurde kategorisch abgelehnt.

    Auch wenn ich die Idee nach wie vor super finde, rate ich jedem davon ab auch nur eine müde Mark , Taler , Euro , Rappen dafür auszugeben.

  2. Einfach schrecklich, dieser bunte amerikanische Weihnachtswahnsinn. Da bin ich froh, dass wir noch eine schöne traditionelle Weihnacht im Erzgebirge ohne dieses Blink-Blink erleben können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.