„Twilight“: TV-Serie in Vorbereitung

Die Bücher und auch Filme der Reihe „Twilight“ der Autorin Stephenie Meyer waren kommerziell enorm erfolgreich. Kritiker nahmen sowohl die Romane als auch die Film eher mit Spott zur Kenntnis, was die Menschen aber nicht davon abhielt sich den Glitzer-Vampiren hinzugeben. Jetzt soll Rechteinhaber Lionsgate eine TV-Serie zu „Twilight“ planen.

Lionsgate Television sei laut dem Hollywood Reporter in einem frühen Stadium der Entwicklung der Serie. Der Cast der Filme wird natürlich nicht mehr an Bord sein. Insbesondere Robert Pattinson, der den Vampir Edward Cullen verkörpert hatte, machte sich ja auch nach dem Ende der Filmreihe immer wieder über die Werke lustig und blickt heute eher mit einem Augenzwinkern darauf zurück. Dazu kommt, dass das Alter der Schauspieler natürlich mittlerweile zu hoch ist.

Die Drehbücher für die Serie zu „Twilight“ verfasst aktuell offenbar Sinead Daly („The Walking Dead: World Beyond“). Offen ist noch, ob die Serie die Romane neu auflegt oder eher eine Art Spin-off wird, das sich um andere Geschichten dreht. Derzeit sei noch beides möglich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Oh nein die emos kommen zurück!

    Dazu fällt mir nur das ein:

    South Park: Staffel 12, Folge 14, Butters im Bann der Dämonen

  2. Guckt euch auf dem YouTube-Kanal von Moviepilot die Folgen an, in denen ihn die Redaktion zwingt, die Twilight-Filme zu schauen. Ich habe gebrüllt vor Lachen.

  3. Wenn einem Anbieter nix mehr einfällt: „Ey, Azubi, schau mal, was da hinten in der verstaubten Kiste liegt, vielleicht können wir was davon wiederbeleben“.

  4. Pedro Serrano says:

    Unnützes Wissen: es gibt eine Verbindung vom 11.September zu 50Shades of grey: die Anschläge vom 11 Sep in NY hat ein Mann personlich beobachtet, worauf er beschloss wieder mehr zu „Leben“ und z.B. mehr Musik zumachen. Daraus gründete er die Band My Chemical Romance, deren Musik Stephanie Myers zum Schreiben von Twilight inspirierte. Die Twilight Geschichte wurde im Internet in Fanfiction weiter gesponnen. In dieser Blase schrieb jemand die Twilight Geschichte um, aus der dann 50 Shades of grey entstand, was dann auch verfilmt wurde..

    Und die wichtigste Frage: warum was ich das alles??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.