tv.garden: Kostenlose Live-TV-Streams aus aller Welt im Browser

Langeweile? tv.garden präsentiert sich als schlanke Lösung für alle, die unkompliziert Fernsehsender aus verschiedenen Ländern schauen möchten. Das Besondere: Die Plattform kommt ohne Anmeldung aus und setzt auf eine intuitive Bedienung mittels eines interaktiven 3D-Globus. Die technische Umsetzung basiert auf Open-Source-Komponenten. Zum Einsatz kommen Three.js für die Darstellung der 3D-Welt, Video.js als zuverlässiger Player für die Streams sowie Luxon für die Verarbeitung der verschiedenen Zeitzonen.
Das Angebot speist sich aus zwei Hauptquellen: Zum einen greift tv.garden auf die IPTV-Listen der GitHub-Community zurück, zum anderen werden ausgewählte YouTube-Livestreams eingebunden. Die Auswahl reicht von Nachrichtensendern über Sport bis hin zu Unterhaltungskanälen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Funktionalität – die Betreiber versprechen, dass nur aktive Streams in die Plattform aufgenommen werden Interessant ist der Ansatz, die Entdeckung neuer Kanäle zu einem spielerischen Erlebnis zu machen. Neben der gezielten Auswahl über die Sidebar gibt es auch einen „Random Channel“-Button für spontane Entdeckungen.
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
super Ergänzung zu radio.garden 🙂
zuerst an was anderes gedacht.
gespannt ob slow tv dabei und
diese elche etc.
Tolle Idee. Aber leider sind ORF und SRF nicht dabei. Die hätte ich gerne als Livestream. Blödes Geofencing verhindert das bei den öffentlichen Streams.
Müsste öffentlich rechtliches Fernsehen nicht ohnehin öffentlich als Stream verfügbar sein?
dann wäre das halbe Programm aus Geo Gründen geblocked ala ORF2 Europe da der Sender für das Ausland keine Rechte an Inhalten hat. Live Sport bis zu Serien und Filme
SimpliTV regelt. Vorhin erst F1 geguckt am TV.
simpli free oder auch TV gibt es nur in Österreich. Trotz Cyberghost und vpn auf Österreich kann ich aber die App nicht aus dem Play Store laden. Wie kommst du zurecht? will auch f1
Kleiner Tipp: Bei Plattformen wie Sharesub einfach F1 Premium holen. Dann kannst du auf die Streams zugreifen
wie?
ist es das nicht über die Mediatheken?
Danke für den Hinweis.
Endlich eine Möglichkeit ohne VPN Tunnel BBC One zu gucken.
Ich arbeite für eine Londoner Firma, da macht es sich immer gut, informiert zu sein, wenn man mal wieder in der Zentrale ist. Dann kann man besser am Small Talk der lieben Kollegen teilnehmen….
Mag sein, dass die Streams „geprüft“ sind. Einige interessante Sender sind alledings nur mit VPN oder aus jeweiligem Land zu empfangen. Wer kostenlos irgendetwas schauen möchte, hauptsache bewegte Bilder mit Ton, wird hiermit bestenst bedient:)
Hi Caschy,
habe seit vielen Jahren heute einfach so mal wieder bei dir reingeschaut und gleich etwas Interessantes gefunden. Danke!
Hat jemand eine Idee, wie man das in Google TV nutzen könnte? Oder gibt es so etwas Ähnliches als App für Google TV / Android TV? Vielleicht auch eine selbst gehostete Lösung? Wäre cool, sowas mit der Shield TV am großen Fernseher zu haben.