Turtle Beach: Atom Controller bald für iPhones erhältlich
Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach hat verkündet, dass man seinen Atom Controller auch in einer Variante für iPhones auf den Markt bringen wird. Hierbei handelt es sich um einen portablen Gaming-Controller fürs Smartphone, der mittels verstellbarer Klemmen ans Smartphone angebracht wird.
Ab dem kommenden Monat will man da auch passende Griffmodule fürs iPhone (Modelle: 11,12,13 sowie 14) an den Start bringen. Es sei hierbei nicht notwendig, eine etwaige Hülle zu entfernen. Der Controller verbindet sich drahtlos per Bluetooth mit dem in der Mitte platzierten iPhone. Prädestiniert sei der Gaming-Controller für (Cloud-)Gaming-Dienste wie Apple Arcade, den Xbox Game Pass, GeForce Now sowie Steam Link.
Der Atom Controller lehnt sich an die Bedienelemente von Konsolen an. Eine ergonomische Form soll es erlauben, auch längeren Zocker-Sessions standzuhalten. Zumindest der Akku macht, so die Angaben des Herstellers, erst nach 20 Stunden schlapp. Binnen 2,5 Stunden sei dieser auch wieder vollständig aufgeladen. Nach dem Zocken lässt sich der Controller in einer mitgelieferten Transporttasche verstauen. Der Controller kommt zudem mit einer Companion-App, welche es erlaubt diverse Funktionen zu konfigurieren.
Während es die Variante für Android-Smartphones bereits in der Farbe Schwarz/Gelb zu kaufen gibt (Varianten in den Farben Schwarz/Cyan-Blau sowie Rot/Schwarz folgen mit dem Release fürs iPhone), soll der Atom Controller fürs iPhone in Kobaltblau erscheinen. Besagte Variante fürs iPhone soll am 11. September 2023 erscheinen und wird 89,99 Euro kosten. Interessierte können bereits jetzt Vorbestellungen tätigen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Welche Spiele kann gut bzw. besser mit Controller spielen?
kommt drauf an.
Schade, leider nicht mit der Nintendo-Belegung der Tasten. 🙁
Mit einem iPad wird’s nicht funktionieren, oder?