Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2

Turtle Beach bringt eine neue Modellvariante des günstigen Gaming-Headsets Airlite Fit auf den Markt, die jetzt auch für die Nintendo Switch 2 lizenziert ist. Das bisherige Over-Ear-Modell ist offiziell zunächst nur zur ersten Switch kompatibel gewesen, kann aber praktisch auch am Nachfolgemodell genutzt werden. Schaut man genauer hin, liegt nun eben schlichtweg auch die offizielle Lizenz für die Switch 2 vor – und es gibt mit Charcoal Black eine neue Farbvariante.

Das Turtle Beach Airlite Fit bleibt ein kabelgebundenes Headset im Over-Ear-Design, nutzt aber eben inzwischen Designelemente der Switch 2. Sieht man ja ganz gut an der Farbgebung. An der Technik scheint sich ansonsten aber nichts getan zu haben. Und auch der Tragekomfort soll identisch ausfallen. So betont Turtle Beach dann auch, dass auch das bisherige Airlite Fit inzwischen auch offiziell zur Nintendo Switch 2 kompatibel ist. Kann ich selbst bestätigen, da ich das bereits erhältliche Modell direkt zum Launch an der Konsole ausprobiert habe – problemlos.

Das neuere Airlite Fit wird jetzt in erster Linie in einer offiziell für die Nintendo Switch 2 lizenzierten Verpackung geliefert, trägt das offizielle Nintendo-Switch-2-Logo auf dem Kopfbügel des Headsets und erweitert die bisher verfügbaren Farben um die neue Farbe Charcoal Black. Gibt sicherlich manche Spieler, denen das wichtig ist. Als technische Basis dienen nach wie vor 40-mm-Treiber. Auch ein Mikrofon mit Geräuschunterdrückung ist an Bord.

Angeschlossen wird das Turtle Beach Airlite Fit per 3,5-mm-Klinke an die Nintendo Switch bzw. Switch 2. Der Preis für das Gaming-Headset beträgt nur 24,99 Euro. Erhältlich ist die neue Switch-2-Version ab dem 3. September 2025. Falls euch das Design nicht allzu sehr kratzt, könnt ihr aber auch die bereits erhältliche Version zum identischen Preis erwerben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.