TuneIn Explorer nun auch für mobile Geräte
Den Radio-Service TuneIn haben sicherlich viele im Einsatz, ohne es direkt zu wissen. Zahlreiche Radiosender, die man über smarte Lautsprecher hört, werden über TuneIn ausgeliefert, des Weiteren kann man die App auch nutzen, um Radio zu hören. Seit vielen Jahren eine feine Sache. Ob die neue Funktion nun so spannend ist, muss jeder für sich selbst wissen. Mit dem neuen TuneIn Explorer können Nutzer auf über 100.000 Radiosender aus fast allen Ländern der Welt zugreifen. Die Funktion ist seit Mitte Februar im Internet verfügbar, durch ein Update landet die interaktive Kartenfunktion zeitnah aber auch auf mobilen Geräten. Auf der Karte können Anwender nicht nur Sender aus aller Herren Länder finden, die Stationen lassen sich auch filtern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
TuneIn soll mal lieber eine (stand alone) App für die Apple Watch bringen
Und wieder einmal Kauf anstatt Abo für keine Werbung einführen, kann ja nicht sein dass die Pro Version voll viel Geld kostet und trotzdem Werbung hat kompletter schwachsinn! 😉
Ohje TuneIn. Haben sie Geoblocking eingeführt? Es gibt Radiosender aus dem Ausland, die funktionieren so ganz plötzlich seit 2-3 Jahren nicht mehr und damit leider auch nicht auf meiner Echo und Sonos-Lautsprecher. Richtig nervig. Daher verstehe ich nicht, warum sie mit sovielen Radiosendern ihre App bewerben.
Welche denn? Ich denke mal wenn dann haben sie das nicht freiwillig eingeführt.
Zum Beispiel ein Sender aus der Türkei, „Radio Avrasya Türk“, lässt sich in der App auch nachstellen.