Tropico: El Presidente regiert bald auch auf dem iPhone
Feral Interactive hat sich einen Namen mit Game-Klassikern gemacht, die gekonnt auf diverse Plattformen gebracht wurden. Tropico ist einer dieser Titel, man schlüpft in die Rolle des „El Presidente“ und versucht auf seiner Karibikinsel so gut wie möglich zu regieren – mit einigen Twists. Bisher ist die iOS-Version nur für das iPad verfügbar, das wird sich aber noch diesen Frühling ändern, wie die Entwickler heute bekanntgegeben haben.
Erfreulicherweise werden auch schon etwas ältere iPhone-Modelle unterstützt, ab iPhone 6s (inklusive iPhone SE) wird man das Game zocken können. Allerdings sollte man genügend Speicherplatz schaffen, denn es werden 3 GB benötigt. Bei Tropico handelt es sich um einen Einmalkauf, der zwar etwas teurer ist, aber eben auch nicht mit dubiosen In-App-Abos oder anderweitigen Käufen lockt. 12,99 Euro kostet die iPad-Version aktuell.
Feral Interactive erwähnt in der Ankündigung leider nicht, ob das Game einfach zur Universal-App gemacht wird oder ein zusätzlicher Download für die iPhone-Version vorgesehen ist. Das wäre sicher interessant, vor allem für diejenigen, die Tropico auf dem iPad schon spielen. Ich freue mich drauf, ich habe Tropico vor X Jahren mal auf dem PC gespielt, das werde ich mir auch auf dem iPhone anschauen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.