TRON: Catalyst: Spiel soll 2025 erscheinen
Über TRON muss man sicher nicht viele Worte verlieren. Der Originalfilm von 1982, geschaffen von Disney, folgt dem Programmierer Kevin Flynn, der in den digitalen Raum eines Computers gezogen wird. Dort muss er sich gegen das diktatorische Master Control Program zur Wehr setzen. Für viele ein Meilenstein und ein großer Teil der Popkultur. Durch eine Fortsetzung wurde die Welt von TRON weiter ausgebaut und umfasst nun eine Vielzahl von Möglichkeiten. Nun soll ein neues Spiel im nächsten Jahr folgen, das auf den Namen TRON: Catalyst hört.
BigFan Games, die das Spiel für Disney umsetzen, beschreiben den Plot wie folgt: Spielen Sie als Exo, ein äußerst widerstandsfähiges und einfallsreiches Programm, das über eine unerwartete Kraft verfügt, die als Glitch bekannt ist, und das an Stärke und Fähigkeiten gewinnt, die die Herrscher der zerfallenden Gesellschaft des Arq-Grids unter Kontrolle zu bringen versuchen.
Während TRON: Identity eher ein visueller Roman war, ist TRON: Catalyst ein isometrisches Actionspiel, das für PCs, PlayStation 5, Xbox Series X/S und die Nintendo SwitchSwitch erscheinen wird.
Trivia: TRON ist laut dem Making-of eine Kurzform von electronic. TRON ist in der realen Computerwelt einerseits ein Befehl, der die Ablaufverfolgung bei der Fehlersuche von BASIC-Programmen einschaltet (TRACE ON) und gleichzeitig ein Maschinenbefehl der PDP-10 mit dem Opcode oktal 666.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Cool, ein neues Tron Spiel?! Iso? Och nö. Ich hatte bei der Überschrift auf einen Ego Nachfolger gehofft, das Teil war damals genial. Schade.