Trombone Champ erscheint für VR-Headsets

Trombone Champ, ein Rhythmusspiel, das meines Erachtens lustiger wird, je schlechter man darin ist, kommt auf Virtual-Reality-Headsets. Es erscheint diesen Herbst für Meta Quest, Steam VR und PlayStation VR2. Flat2VR Studios hat an der „Neuinterpretation“ des Originalspiels von HolyWow Studios gearbeitet. Man kann auf einer virtuellen Bühne auftreten, während Noten im Stil von Guitar Hero auf einen zurasen. Die Posaune ist anpassbar, man kann sie in beliebigen Farben besprühen und diverse „Varianten“ des Instruments verwenden. Laut der Entwickler gibt mehr als 50 Lieder, die man durchspielen kann. Wie bei Guitar Hero und Rock Band ist es jedoch möglich, das Spiel zu modifizieren und eigene Tracks und Charaktere hinzuzufügen. Dazu gibt es schon einige lustige Videos im Netz…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. OMG, ich hab „Trombose Champ“ gelesen und mein Gehirn überlastet. Ich will mir das nicht vorstellen :-).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.