Trailer: STILL: A Michael J. Fox Movie
Michael J. Fox ist für mich ein liebgewonnener Schauspieler aus meiner Kindheit, fest verzahnt mit der für mich besten Trilogie aller Zeiten, Zurück in die Zukunft. Doch der 1961 geborene Fox ist natürlich nicht nur Marty McFly. TeenWolf, The Frighteners und zahlreiche andere Filme hat er gedreht – und natürlich auch 7 Jahre für die Familienbande vor der Kamera gestanden. Die Geschichte rund um die Arschloch-Krankheit Parkinson bei Fox haben sicherlich viele mitbekommen, doch es scheint, als lasse er sich nicht unterkriegen (hier ist die Seite seiner Foundation).
Apple Original Films hat heute den Trailer für den Film „STILL: A Michael J. Fox Movie“ mit Michael J. Fox und Tracy Pollan in den Hauptrollen und unter der Regie von Oscar-Preisträger Davis Guggenheim veröffentlicht. Der Film, der dokumentarische, archivarische und geskriptete Elemente enthält, erzählt Fox‘ außergewöhnliche Geschichte in seinen eigenen Worten – die unwahrscheinliche Geschichte eines Jungen aus einem kanadischen Armeestützpunkt, der im Hollywood der 1980er-Jahre zum Star aufstieg.
Der Bericht über Fox‘ öffentliches Leben, voller nostalgischem Nervenkitzel und filmischem Glanz, läuft parallel zu seiner nie zuvor gezeigten privaten Reise, einschließlich der Jahre, die auf seine Diagnose der Parkinson-Krankheit im Alter von 29 Jahren folgten. Intim und ehrlich und mit beispiellosem Zugang zu Fox und seiner Familie produziert, schildert der Film – so die Macher – Fox‘ persönliche und berufliche Triumphe und Mühen und erforscht, was passiert, wenn ein unverbesserlicher Optimist einer unheilbaren Krankheit gegenübersteht. Mit einer Mischung aus Abenteuer und Romantik, Komödie und Drama fühle sich der Film an wie … nun ja, wie ein „Michael J. Fox“-Film.
Starten soll der Film am 12. Mai.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Am besten fand ich ihn in „The Good Wife“ als Anwalt Louis Canning. Einfach brillant, auch extrem mutig, wie selbstironisch er dort mit seiner Krankheit umgeht und sie vor Gericht sogar zu seinem Vorteil einsetzt.
auch sehr schön eingebunden seine Rolle bei Scrubs
Ja, allein dafür hat er meinen Respekt gewonnen. Ich fand ihn ja schon immer klasse, aber mit der Rolle hat er mich vollends überzeugt. Den neuen Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Ich liebe diesen Kerl. Ich wünschte so sehr, es gäbe eine Heilung, er hat so viel in die Forschung investiert.