Total War: EMPIRE lässt sich bald mobil spielen

Feral Interactive hat bekanntgegeben, dass der Strategiespiel-Klassiker Total War: EMPIRE von Creative Assembly, mit seiner Mischung aus großangelegtem, rundenbasiertem Reichsmanagement und taktischen Echtzeit-Schlachten, später in diesem Jahr für iOS und Android veröffentlicht wird. Einen Preis verrät man nicht, nur eben, dass das Spiel im Herbst für Android und iOS erscheint.

Plot:

Total War: EMPIRE lädt die Spieler ein, die großen europäischen Mächte während einer turbulenten Ära schneller wissenschaftlicher Fortschritte, bedeutsamer politischer Veränderungen und weitreichender militärischer Konflikte zu führen. Indem sie eine von elf spielbaren Fraktionen auf einer Kampagnenkarte über Europa, Indien und Amerika befehligen, müssen die Spieler ihre innere Macht festigen, während sie gleichzeitig darum kämpfen, einen Fuß auf neuen Kontinenten zu fassen. Durch kluge Diplomatie oder schiere Macht strebt jede Fraktion danach, ihren globalen Status zu stärken und Wohlstand für ihr Volk zu bringen, indem sie Armeen, Flotten und Agenten einsetzt, um ihre Interessen sowohl zu Hause als auch im Ausland zu schützen und voranzutreiben.

Wo Diplomatie und Staatskunst versagen, werden die Spieler in Echtzeit-Schlachten die Führung übernehmen, wobei die explosive Artillerie des Zeitalters die zunehmende Bedeutung der Schießpulverkriegsführung unterstreicht. Wenn der Konflikt auf die Meere übergreift, sehen die darauffolgenden Echtzeit-Seegefechte – ein Novum für Total War auf Mobilgeräten – die Spieler stark bewaffnete Flotten einsetzen, um Überseebesitzungen zu sichern und wichtige Handelsrouten zu schützen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Eine geniale Idee, nur wird vermutlich die Steuerung wieder Frickelei.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.