Total War: EMPIRE – Historische Strategie erobert Mobilgeräte

Der Spieleentwickler Feral Interactive bringt den Strategiespiel-Klassiker Total War: EMPIRE ab sofort auf mobile Endgeräte. 15,99 Euro werden unter iOS fällig, 14,99 Euro unter Android. Das ursprünglich von Creative Assembly entwickelte Spiel versetzt die Spieler in eine Zeit bedeutender historischer Umbrüche. Die Handlung erstreckt sich über drei Kampagnenkarten – Europa, Indien und Amerika – und ermöglicht es den Spielern, eine von elf verschiedenen Fraktionen zu führen.

Das Spielprinzip verbindet rundenbasiertes Reichsmanagement mit taktischen Echtzeit-Schlachten. Spieler müssen sowohl diplomatisches Geschick als auch militärische Führungsqualitäten beweisen. Die Verwaltung des eigenen Reiches erfordert strategische Entscheidungen in Bereichen wie Wirtschaft, Forschung und Diplomatie. Eine Besonderheit dieser mobilen Version sind die Seegefechte in Echtzeit – ein Element, das erstmals in einer mobilen Total-War-Version implementiert wurde. Zu haben ist das Spiel für iPhone, iPad und Android.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.