TomTom verkauft Telematics-Geschäft an Bridgestone Europe


TomTom Telematics wird bald nicht mehr zu TomTom gehören. Wie das Unternehmen bekanntgab, wird die Sparte an Bridgestone Europe verkauft. 910 Millionen Euro wird TomTom dadurch einnehmen, möchte einen Großteil der Summe aber direkt an Aktieninhaber weitergeben. Die Übernahme soll dafür sorgen, dass das Telematics-Geschäft beschleunigt wird, sich TomTom gleichzeitig aber mehr auf andere Bereiche der Navigation konzentrieren kann. Dazu zählen akkurate Karten, Navigationssoftware sowie Echtzeit-Verkehrsdaten.

Im zweiten Quartal soll die Übernahme abgeschlossen sein, vorausgesetzt die entsprechenden Stellen nicken die Übernahme ab. Sowohl TomTom als auch Bridgestone sehen in der Übernahme die Möglichkeit, die Technologie voranzubringen, Bridgestone stärkt damit sein digitales Auftreten. Alles natürlich, um gewappnet für die selbstfahrenden Fahrzeug zu sein, die in den nächsten Jahren auf die Straßen kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.