Todoist testet neues Interface für wiederkehrende Aufgaben

Gute Nachrichten für alle, die regelmäßig Aufgaben planen: Todoist hat ein neues Interface für wiederkehrende Aufgaben eingeführt – aktuell noch im Test für Nutzer auf Englisch, Spanisch und Japanisch. Damit könnt ihr jetzt nicht nur wie gewohnt „jeden Montag“ eintippen, sondern auch bequem per Klick aus Vorlagen und eigenen Einstellungen wählen.

Das neue Menü findet ihr im Scheduler unter „Repeat“. Hier gibt’s schnelle Presets und weitere Optionen für komplexere Wiederholungen wie „alle drei Wochen donnerstags bis August“. Änderungen werden direkt im Textfeld übernommen – egal ob ihr tippt oder auswählt. Todoist hat dazu auch ein Video bereitgestellt.

Das Feature ist derzeit für Webnutzer ab Version 7975 verfügbar. Wer mag, kann das Ganze ausprobieren und Feedback geben. Die finale Version für alle Sprachen und Apps folgt, sobald der Test erfolgreich abgeschlossen ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. KeyserSoze says:

    Es wäre Top, wenn es z.b. möglich wäre unkompliziert den: 12.05. / 17.05. / 23.08. / 29.09.
    via Monatsübersicht auszuwählen, einfach durch antippen, dies biete keine App, habe viele
    ausprobiert, selten kann man den Eintrag kopieren & irgendwie einfügen, sprich umständlich.

  2. Wie bekommt den Bereich rechts denn linksbündig wie im Screenshot? Todoist hat doch seit Ewigkeiten das ganze hässlich hässlich zentriert auf der Seite? Zumindest noch immer so in der Version 8039.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.