Todoist testet KI-Feature für automatische Unteraufgaben

Todoist hat ein neues, experimentelles Feature für Pro-Nutzer mit Beta-Zugang gestartet. Ab sofort kann die App euch beim Zerlegen großer Aufgaben in kleinere, überschaubare Schritte unterstützen. Neben dem bekannten „Unteraufgabe hinzufügen“-Button findet ihr jetzt das neue Symbol „Unteraufgaben vorschlagen“. Ein Klick genügt und Todoist schlägt automatisch passende Unteraufgaben vor – basierend auf dem Titel und Kontext der Aufgabe.

Ihr könnt die Vorschläge direkt übernehmen, anpassen oder mit eigenen Anweisungen verfeinern und neue Vorschläge generieren lassen. Das Feature läuft unter Zuhilfenahme von Todoist Assist und arbeitet komplett auf den eigenen Servern von Todoist. Eure Daten bleiben privat und werden nicht für das KI-Training verwendet. Details dazu gibt es auf der Info-Seite zu Todoist Assist.

Wer das Ganze ausprobieren will, muss in den Einstellungen die experimentellen Features aktivieren. Dann einfach eine größere Aufgabe öffnen, auf das Glühbirnen-Symbol klicken und die KI-Vorschläge testen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oh, das klappt sogar auf Deutsch?
Eben getestet. Jep. Glaube aber, in Zeiten von AI ist die Sprache sowieso immer weniger ein Thema.