Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Das Tool zum Aufgabenmanagement Todoist hat in der letzten Zeit mehrere experimentelle Funktionen ausgerollt. Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.

Ramble ist eine Funktion, die dem Diktieren sehr ähnlich ist. Im Gegensatz zum normalen Diktieren könnt ihr damit jedoch komplett frei vor euch hin erzählen und das LLM hinter dem Feature erkennt, welche Aufgaben hinter eurem Gesagten stehen und legt diese während der Aufnahme für euch an. Somit könnt ihr direkt auch per Sprache den Task korrigieren. Das Ganze ist aktuell in der Experimentierphase und kann von zahlenden Kunden auf den Desktop-Apps genutzt werden. Ihr erkennt die Verfügbarkeit an dem kleinen Sprachicon. Beim Ausprobieren in Deutsch und Englisch funktionierte das schon erstaunlich gut.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. ich bin einfach so froh, vor ca 8 Jahren auf Todoist umgestiegen zu sein. Die App wird regelmäßig weiterentwickelt und die ganzen neuen AI Features sind einfach super. Durch die Einfachheit der UI und des Fokus auf eine reine TODO App ist Todoist die wichtigste App auf meinem Geräten. Vielleicht noch 1 Jahr dann habe ich die 100k Karma Punkte geknackt

  2. Soetwas bastel ich mir gerade mit ChatGTP, PipeDream/n8n und einen diktierten Text in einem Kurzbefehl auf dem iPhone.
    Grundsätzlich funktioniert das gut und ich kann den Prompt nach meinen Ansprüchen anpassen (z.B. Aufgabe immer auf ein bestimmtes Projekt außer ich sage etwas anderes). Einige Optimierungen wären dennoch nötig (Labels sind fummelig, weil man die Label-ID auslesen, zuordnen und zurückgeben muss) und es ist nicht ganz billig. Da gefällt mir eine native Funktion schon besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.