Todoist: „Ramble“ kommt bald auf die mobilen Geräte

Todoist hat vor Kurzem ein neues Feature namens Ramble vorgestellt. Wozu das gut ist? Dabei handelt es sich um eine Funktion, die die Spracheingabe startet und mit der ihr dem Tool gewissermaßen erzählen könnt, was ihr heute alles so vorhabt. Ihr werft also einen Braindump auf Todoist und die KI im Hintergrund abstrahiert das Ganze und bastelt euch die entsprechenden To-dos. Das funktioniert bisher wirklich gut.

Einen Termin nennt CEO Amir Salihefendic bisher leider noch nicht. Zuerst sollen aber wie üblich diejenigen zum Zug kommen, die sich für die experimentellen Funktionen angemeldet haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Mir wäre es lieber, die Kollegen würden eher ihre Google-Kalenderintegration fixen. Das geht mir wirklich auf die Nerven und lässt mich seit der Einführung nach einer Alternative suchen.

    • Was funktioniert denn bei dir nicht? Als ich vor einem Jahr Todoist genutzt habe, hat die Integration ohne Probleme funktioniert.

      • Seit der neuen Integration werden wiederkehrende Aufgaben nicht zuverlässig synchronisiert. Und erledigte Aufgaben bekommen nur einen Haken, verschwinden aber nicht mehr aus dem Kalender. Letzte Woche ist dann meine Integration „einfach so“ gebrochen und Todoist wollte sie neu herstellen. Nun sind plötzlich alle Todos von vor der Neuintegration weg und die wiederkehrenden Aufgaben müssen ALLE neu angelegt werden, sonst „sieht“ Todoist sie nicht bei der Synchronisation. Reicht das als Nervpotenzial oder soll ich weiter erläutern, mit welchem Mist ich mich herumschlagen muss, nur weil Todoist beschlossen hat, die seit Jahren einwandfrei funktionierende Integration gegen eine neue auszutauschen? Und trotz massiver Kritik haben sie das einfach durchgezogen. Was ich auch nicht sonderlich kundenfreundlich finde.

  2. finde ich geiles Konzept und super Name dafür – für Leute die mit dem Auto oder zu Fuss zur Arbeit gehen doch perfekt einfach so alles wann man glaubt machen zu müssen vor sich hin zu labern und dann gut strukturierte Todos zu haben. Gut wäre wenn es auch andere Infos einbauen könnte ala wenn man sagt „Soundso anrufen“ dass es die telefonnummer gleich verlinkt oder „Nach Dingens fahren“ dass es den Google Maps Link einbindet

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.