Todoist kündigt Outlook-Integration mit Zwei-Wege-Synchronisation an

Todoist-CEO Amir Salihefendic hat auf X eine spannende Neuerung angekündigt: Der beliebte Task-Manager wird bald eine vollständige Zwei-Wege-Synchronisation mit Microsoft Outlook unterstützen.

Die neue Integration soll es Nutzern ermöglichen, ihre Aufgaben und Termine nahtlos in einem einzigen System zu verwalten. Todoist kann dabei auf Erfahrungen aus der erfolgreichen Google-Kalender-Integration zurückgreifen, die bereits über 500.000 aktive Verbindungen verzeichnet.

Interessierte Nutzer können sich aktuell über ein Google-Formular für die Alpha-Testphase registrieren. Die Funktion dürfte besonders für Unternehmen interessant sein, die stark auf Microsoft-Produkte setzen und ihre Produktivitäts-Tools besser verzahnen möchten.

Ein konkretes Release-Datum wurde noch nicht genannt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald die Integration verfügbar ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. todoist habe ich als einkaufsliste für Alexa genutzt, bzw das Widget auf meinem Android Handy, war einfach das beste von allen einkaufs-apps, und ich habe sie alle getestet.

    Aber drecks amazon hat ja den Zugang für drittanbieter ja extrem verkompliziert, so dass man jetzt ja nur noch mit wortakrobatik Dinge auf dessen einkaufsliste packen kann, bedeutet im Endeffekt man ist fast gezwungen die beschissene Amazon einkaufsliste zu benutzen.

    rip todoist

  2. Ist die Reminder Funktion immer noch kostenpflichtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.