Todoist gibt ersten Einblick in neues Liquid-Glass-Design

Bei Todoist ist in letzter Zeit einiges in der Entwicklung los. Man hat etliche Änderungen in der Pipeline, zu denen unter anderem das neue Material-Design für die Android-Version, eine neue Watch-OS-App, Ramble für iOS und auch das neue Liquid-Glass-Design für die iOS-App gehören.
Zu letztgenanntem gibt CEO Amir Salihefendi auf Twitter gerade einen kleinen Einblick. Der Aufbau der App wird sich mit dem neuen Aussehen nicht grundlegend ändern, man hat jedoch die neue Designsprache komplett eingebaut. Sieht gut aus. Bin gespannt, was man noch alles in Planung hat.
Todoist's upcoming Liquid Glass redesign not only looks stunning but also brings the entire experience to life with beautiful transitions and animations that flow seamlessly throughout the interface. I really love details like these ? pic.twitter.com/KBkLfATB65
— Amir Salihefendi? (@amix3k) August 30, 2025
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schaut nett aus.
Freu mich auch schon sehr auf das neue Liquid Design von der Mastodon App “Ice Cubes”:
https://mastodon.social/@dimillian/115044597280207054
In der Testflight Beta sind noch Plätze frei 😉
Wer wie ich nicht so ganz kapiert hat, was Todoist hier vorhat, der kann sich hier das Designkonzept von Liquid Glass ansehen:
https://www.apple.com/de/newsroom/2025/06/apple-introduces-a-delightful-and-elegant-new-software-design/
Sorry, aber das ganze „Liquid Glass“ Designkonzept gab es schon damals auf Windows 7 (wenn nicht sogar noch früher). Dort gabs das schon als Custom Design von ein paar Moddern. Oder auch mit Rainmeter.
Im Gegensatz zu heute war das damalige Design aber nicht kontextabhängig und damit nicht dynamisch, sondern statisch ausgelegt.