Todoist: Aufgaben jetzt direkt mit Outlook-Kalender synchronisieren

Todoist hat ein Update für alle Test-Nutzer mit Outlook-Kalender veröffentlicht, das Ganze ist seit einer Weile im Alpha-Test. Ab sofort lassen sich geplante Aufgaben direkt als Termine in den Outlook-Kalender synchronisieren. Nach dem Verbinden von Todoist mit Outlook und dem Aktivieren der neuen Option erscheinen alle geplanten Aufgaben automatisch als Events im separaten „Todoist“-Kalender in Outlook – inklusive All-Day-Aufgaben, wenn gewünscht.
Das Ganze funktioniert bidirektional. Änderungen an Aufgaben (z. B. Verschieben oder Umbenennen) werden zwischen Todoist und Outlook synchronisiert. Abgeschlossene Aufgaben werden im Kalender mit einem Häkchen markiert. So behält man beim Planen von Meetings oder neuen Terminen den Überblick über die eigenen To-dos.
Wiederkehrende Aufgaben werden aktuell noch nicht als Serientermine synchronisiert, das Feature soll aber in Kürze nachgereicht werden. Das Update ist ab sofort auf Web, Android und iOS verfügbar. Wer Feedback oder Probleme hat, kann sich direkt über die Kalender-Einstellungen melden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Todoist ist einer der wenigen Dienste, für die ich gerne seit Jahren zahle. Alles, was ich zu erledigen habe, wandert dort rein und der Kalendersync wertet das für mich noch mal massiv auf. Zudem gibt es eine tolle Extension für Raycast.
Was genau ist der Vorteil der App?
Webseite öffnen, Features anschauen. Nachdenken, ob Angebotenes bei Aufgaben unterstützen kann.
Dann hast du auch eine Antwort auf deine Frage.
Sehr hilfreich vielen Dank.
Ich habe Vorteile genannt, die für MICH wichtig sind, weil sie mir helfen, MEINE Aufgaben zu bewältigen. Lesen.
„Was genau ist der Vorteil der App?“
Woher soll ich wissen, was DEINE Aufgaben sind? Es gibt nicht DEN Vorteil. Ob es überhaupt einen gibt, hängt von DEINEM Nutzerprofil ab.
Also noch mal:
Webseite öffnen, Features anschauen. Nachdenken, ob Angebotenes bei Aufgaben unterstützen kann.
Dann hast du auch eine Antwort auf deine Frage.