tink startet neue Energieplattform mit Viessmann

tink wagt sich in neue Gefilde und präsentiert mit tink.energy ein neues Projekt. Die neue Marke zielt darauf ab, Smart Home und Energielösungen unter einem Dach zu vereinen. In Zusammenarbeit mit Viessmann werden künftig Komplettlösungen für die private Energiewende angeboten.
Das Konzept sieht vor, dass Kunden Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, Stromspeicher, Wallboxen und Smart-Home-Komponenten aus einer Hand beziehen können. Die Integration erfolgt über ein Home Energy Management System, das sämtliche Geräte in einer App zusammenführt.
Im Zuge des Angebots von tink.energy wird das Home Energy Management System von Viessmann zum Einsatz kommen. Dieses basiert auf der Nutzung der Viessmann ViCare App und auf deren One Base Plattform. Integrierbar sind dort alle Produkte von Viessmann – wozu neben klassischen Energie- und Wärmeprodukten wie Wärempumpen, Speicherlösungen und Solarlösungen auch Smart Home Komponenten wie Smarte Heizkörperthermostate (ViCare Thermostate) und deren Wallboxen gehören.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wir haben kürzlich eine Wärmepumpe von Viessmann bestellt. Installation im Frühjahr.
Ich bin gespannt, was sich bis dahin tut. Und wie sich das in HA integrieren lässt.
@Klaus ich hätte lieber eine Wärmepumpe der Firma Brötje gesetzt.
@Tech Nick Hier gibt es tatsächlich einen Partner in 10km Entfernung. Aber genau dieser hat uns ein völlig unzureichendes, lückenhaftes Angebot gemacht. Und er hat auch einen anderen WP Hersteller gewählt.
tink? nee danke! kenne keinen unzuverlässigeren shop