TikTok startet das Creator Rewards Program
TikTok startet mit dem Creator Rewards Program durch, das Streamern mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung anbieten soll. Ehemals war diese Initiative einem kleineren Kreis von Videomachern auch schon als Creativity Program im Rahmen einer Beta zugänglich. Es geht auch bzw. vor allem darum, Videos zu Geld zu machen, die mehr Spielzeit als eine Minute aufweisen.
Recht diffus teilt TikTok mit, dass man längere Videos belohnen wolle, die mit Originalität, Spielzeit, „Search Value“ und Engagement punkten können. Ebenfalls bietet man nicht nur Live-Streamern, sondern jetzt auch anderen Videomachern die Option an, mit Klimbim wie exklusiven Badges, personalisierten Emojis und mehr der Community das Geld aus der Tasche zu ziehen. Augenzwinkernd verkauft man das Ganze als Chance für Videomacher, tiefere Interaktionen mit ihrer Gemeinschaft zu eröffnen. Im Klartext geht es aber eben um den tieferen Griff in den Geldbeutel der Zuschauer.
Weitere Verbesserungen soll es auch für die Creator Academy, früher Creator Portal, geben. Das soll ein umfassenderer Hub werden, um Videomachern Material an die Hand zu geben, das ihnen hilft, ihre Videos auf maximale Verwertungsmöglichkeiten zu trimmen. Aktuell testet TikTok die Creator Academy noch intern, will sie aber in den kommenden Wochen in sieben Sprachen ins Rennen schicken.
- Plug and Play: Mit einem USB 2.0 Daten Anschluss ist keine zusätzliche Treibersoftware oder externe...
- 【Umfassende Kompatibilität】(Enthält: USB-A-Kabel -180cm; USB-C-Adapter; Adapter für iPhone). Das...
- Gradiente RGB-Symphonielichter: Zyklische und graduelle RGB-Lichter, im Einklang mit der Ästhetik Ihrer...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.