Thunderbird: Update auf Version 146.0.1 korrigiert Ordner-Lokalisierung

Kurz für die Nutzer des Open-Source-Mail-Clients notiert: Die Entwickler von Thunderbird haben ein Update veröffentlicht, das die Software auf Version 146.0.1 hebt. Wer auf neue Funktionen hofft, wird hier nicht fündig, denn es handelt sich um ein reines Wartungsupdate. Im Detail haben die Macher eine Änderung rückgängig gemacht. Dabei ging es um einen Fix, der eigentlich dafür sorgen sollte, dass spezielle Ordnernamen konsistent in der Sprache des Servers lokalisiert werden. Offenbar gab es damit Probleme, weshalb dieser Schritt nun revidiert wurde. Das Update steht für Windows ab Version 10, macOS ab 10.15 und Linux bereit und kann wie üblich über die interne Aktualisierungsfunktion oder die Webseite bezogen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.