Thunderbird 17 & Portable Thunderbird 17

Benutzer des Mail-Programes Thunderbird haben vielleicht gerade bemerkt, dass ein Update auf die Version 17 eingetrudelt ist. Offensichtlich ist die optische Änderung im Bereich der Tabs, die man in Version 17 von Thunderbird findet. Weiterhin finden Neu-User den Menü-Button standardmäßig vor. Das komplette Changelog befindet sich hier.

Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann auf das automatische Update warten, wer nicht warten will, der schnappt sich die portable Version von Thunderbird 17. Entpacken, einrichten – Mails schicken. Download Portable Thunderbird 17. Fröhliches Mailen und danke an alle Einsender! Update: ganze viele Leser berichten von einem „Bug“ der Version 17. Das Programm stürzt beim Verfassen von E-Mails ab. Werft einen Blick in die Kommentare, dort wird eine Erweiterung als Verursacher genannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

45 Kommentare

  1. Quicktext 9.11.5 ist verfügbar und wird bei der Aktualisierung von Thunderbird auch gleich mitaktualisiert. Bei mir gibt es bisher keine Abstürze.

  2. Quicktext war auch bei mir das Problem – kurz aktualisiert, nun läuft`s wieder..

  3. Seit 17.0 kein E-mail Versand möglich, ich behelfe mich über meinen Provider. Wird das mit einer neuen Version behoben?Alle Einstellungen überprüft und o.k.

  4. hi, ich habe 17.0.2 und habe Probleme mit dem Kalender und Google. Er löscht alte Termine einfach nicht aus Thunderbird. In Google allerdings verschwinden Sie!

    Dazu kommt das das Programm oft einfriert! total dumm. Ich konnte so schön arbeiten damit. aber leider ist das nur noch total Buggy!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.