Thunderbird 144.0: Update mit vielen Fehlerbehebungen
Mozilla schickt zeitnah die Version 144.0 des E-Mail-Clients Thunderbird raus. Das Update bringt zahlreiche Fehlerbehebungen mit sich. Wer noch auf einer älteren Version unterwegs ist, sollte zeitnah aktualisieren, vielleicht sind dann „eure“ nervigen Bugs raus.
Ein Fix betrifft die Fastmail-Integration, bei der es Probleme mit dem CalDAV-Zugriff gab. Auch das Löschen von Anhängen in OpenPGP-Nachrichten funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Interessant für Nutzer von Microsoft Exchange: Der „Allen antworten“-Button war verschwunden – das wurde jetzt korrigiert. Auch die Probleme beim Versand über Server mit selbstsignierten Zertifikaten gehören der Vergangenheit an. Ein nerviger Bug bei der Thread-Sortierung wurde ebenfalls behoben. Bisher wurden nur Threads mit ungelesenen Nachrichten nach oben sortiert, was nicht dem erwarteten Verhalten entsprach.
Für Kalender-Nutzer gibt es auch gute Nachrichten: Aufgaben-Erinnerungen funktionieren jetzt zuverlässiger, auch wenn kein Enddatum gesetzt wurde. Das Kopieren von Terminen per Drag-and-Drop in der Mehrwochen- und Monatsansicht klappt jetzt ebenfalls. Wie oben erwähnt, es wurden viele Fehler behoben, ich habe auszugsweise nur ein paar wenige Punkte aus dem Changelog erwähnt. Wer es genau wissen möchte, findet hier die komplette Übersicht der behobenen Fehler.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.