Thunderbird 141.0 veröffentlicht: Fehlerbehebungen und mehr


Mozilla hat die Version 141.0 des E-Mail-Clients Thunderbird veröffentlicht. Die neue Version führt eine Archivierungsfunktion direkt in den Mail-Benachrichtigungen ein. Nutzer können eingehende E-Mails nun direkt aus der Benachrichtigung heraus archivieren, ohne das Hauptfenster öffnen zu müssen.

Eine weitere Neuerung betrifft die OpenPGP-Verschlüsselung: Der Mail-Composer warnt jetzt, wenn der konfigurierte OpenPGP-Schlüssel in Kürze abläuft. Dies hilft Nutzern, rechtzeitig einen neuen Schlüssel zu erstellen und Unterbrechungen in der verschlüsselten Kommunikation zu vermeiden.

Die Entwickler haben zahlreiche Fehler behoben. Ein Absturz beim Verarbeiten des Nachrichtenstatus wurde eliminiert. Die fehlerhafte Bezeichnung des „Angry“-Emojis als „Yell“-Emoji wurde korrigiert. Probleme mit dem Roaming-Datenverzeichnis unter Windows und macOS gehören der Vergangenheit an.

Weitere Korrekturen betreffen die Archivordner-Erstellung, die Ordnerkomprimierung und die Anzeige von Anhängen in der Statusleiste. Die alphabetische Sortierung neuer Ordner funktioniert jetzt auch bei manuell sortierten Ordnerlisten. Die Adressbuchsuche wurde verbessert, sodass Telefonnummern mit Punkten korrekt gefunden werden.

Thunderbird 141.0 läuft unter Windows 10 oder neuer, macOS 10.15 oder höher und Linux mit GTK+ 3.14 oder aktueller. Ein bekanntes Problem bleibt: Bei 32-bit-MAPI-Nutzung werden Passwörter ohne geöffnetes Compose-Fenster nicht gespeichert.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Logitech MX Keys S Combo: Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...
  • Für Geschwindigkeit und Präzision: Mit kabelloser Tastatur MX Keys S schnelles, flüssiges Tippen wie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.