Thunderbird 139.0.2: Wartungsupdate für den E-Mail-Client erschienen

Mozilla hat gestern Abend ein neues Update für den E-Mail-Client Thunderbird veröffentlicht. Die Version 139.0.2 steht ab sofort für alle unterstützten Betriebssysteme zum Download bereit. Das Update konzentriert sich auf die Behebung von Sicherheitslücken. Die Entwickler haben verschiedene Schwachstellen geschlossen, die in der vorherigen Version noch vorhanden waren. Wer den E-Mail-Client nutzen möchte, benötigt mindestens Windows 10 oder ein neueres Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Apple-Nutzer müssen mindestens macOS 10.15 auf ihrem Rechner installiert haben. Unter Linux wird GTK+ 3.14 oder höher vorausgesetzt. Wie gewohnt lädt Thunderbird beim Start automatisch nach Updates und installiert diese nach Bestätigung durch den Nutzer. Alternativ kann man die neue Version auch manuell über die Einstellungen suchen lassen oder direkt von der offiziellen Webseite herunterladen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was ist denn nun der Plan für den Wechsel von ESR zur „normalen“ Version? Wird das irgendwann per Update angeboten? Oder muss man das zwingend per Hand machen?