Thunderbird 13.0 für Android: Neue Version behebt Bugs

Die Entwickler haben heute eine neue Version von Thunderbird für Android veröffentlicht. Version 13.0 bringt zwar keine bahnbrechenden Neuerungen mit, dafür wurden aber einige Fehler ausgebügelt, die in der Vergangenheit für Frust sorgen konnten. Eine Änderung betrifft das Sync-Logging, das jetzt auf 24 Stunden begrenzt ist. Auch wurde ein Problem behoben, bei dem Clientzertifikate in den SMTP-Einstellungen nicht angezeigt wurden.

Wer sich über überflüssige Zeilenumbrüche in Outlook-Headern beim Antworten auf E-Mails geärgert hat – das gehört nun der Vergangenheit an. Ein paar Fixes gibt es auch für die mobile Nutzung: Das versehentliche Auslösen von Links/Rechts-Wischgesten beim Scrollen in kurzen E-Mails wurde behoben. Auch das Scrollen im Querformat in den Willkommens- und Kontoerstellungs-Bildschirmen klappt jetzt über die gesamte Breite. Last but not least wurde ein Absturz behoben, der beim Öffnen von Platzhalter-Ordnern auftrat. Kommt alsbald über den Play Store – oder ihr schnappt euch die APK.

Anker Prime MagSafe-kompatibles 3-in-1 Ladegerät, Qi2 25W zertifizierte kabellose Ladestation mit Smart Display...
  • 25W ultraschnelles kabelloses Laden: Lade dein iPhone 17 Pro in nur 22 Minuten auf 50% – schneller als...

Anker Prime Ladegerät, 160W, kompakter GaN USB-C Ladeblock mit 3 Ports, Smart Display, Touch-Steuerung,...
  • 160W Leistung in Air Pods Größe: Mit einer Leistungsdicchte von 1,35W/cm3 liefert dieses schlanke USB-C...

Anker Prime Docking Station, 14 Ports, Triple-Display mit DisplayLink, 140W USB-C, Smart Display, Kühlung, bis...
  • 14 starke Anschlüsse für dein Setup: Ausgelegt für moderne Arbeitsplätze – mit 140W 10 Gbps USB-C...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. kann man es auch auf alternativen androiden wie graphene os, x/os und/oder l… sowieso?
    bzw gibt es die app dort auch? evtl. angepasst, falls nötig.
    besten dank!

    • Ja, kein Problem.
      Ich habe TB sowie andere Apps auf meinem Pixel 4a mit LOS per FDroid installiert.

      • Kann ich so bestätigen. Auf meinem Pixel 8a mit Graphene OS läuft Thunderbird aus dem F-Droid Store auch ohne Probleme.

  2. caschy
    welche ist besser, die win oder android V., deiner meinung nach?
    thx

  3. Warum dann 13.0 und nicht 12.x?

  4. Über den Playstore bekomme ich kein Update angeboten, hänge da noch auf 11.1 fest. Die Version funktioniert für mich, würde mich dennoch über Tipps freuen, wie ich Thunderbird aktualisieren kann ohne manuell die APK zu verwenden.

    • Wie wäre es, einfach zu warten?

    • Ich habe soeben mit Thunderbird telefoniert. Die sagten mir, den Lars den ärgern wir jetzt, der bekommt die neue Version später

      • Bei mir genau gleich, Version 11.1
        Es wird kein Update angezeigt / angeboten

        Vielleicht gibts da doch noch eine Technische Erklärung,
        anstatt nur „lustige“ Kommentare die an der Frage vorbei gehen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.