Thunderbird 128.1.0esr: Update wird verteilt
Die Entwickler des Mail-Programms Thunderbird haben wieder ein Update veröffentlicht. Man liefert für Version 128.1.0esr einige Fehlerbehebungen aus, die für den reibungslosen Betrieb notwendig sind. So wird jetzt einem Speicherleck vorgebeugt, die automatische Erkennung von CalDAV und CardDAV wurde verbessert, die Arbeit mit Inhalten von Mails mit S/MIME-Verschlüsselung wurde optimiert und vieles mehr. Das komplette Changelog gibts direkt bei Thunderbird.
Solltet ihr den Client einsetzen und nun aktiv nach Aktualisierungen suchen, solltet ihr die neue Version angeboten bekommen. Über die Neuerungen von Thunderbird 128 hatten wir ja bereits berichtet, vielleicht wollt ihr hier noch einmal nachschauen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Grundsätzlich finde ich ja die Card View gut, aber sie verschwenden so viel Platz und man kann die Views nicht sinnvoll anpassen. Mindestens vermisse ich einen direkten Button, um eine E-Mail zu löschen. Man muss jedes Mal erst die rechte Maustaste drücken oder auf die drei Punkte klicken. Ein direkter Button neben dem Star wäre so hilfreich.
Das Thunderbird Team soll es bitte möglichen machen, dass man die Card View anpassen kann. So lange bleibe ich leider bei der List View…
Ich lösche durch Drücken der Del-Taste.
Die ist ganz schön weit weg von der Maus. Insbesondere bei Rechtshändern.