Thunderbird 115.9.0 ist da
Thunderbird steht ab sofort in der neuen Version 115.9.0 zur Verfügung. Ihr könnt diese Variante des E-Mail-Clients entweder neu im Web herunterladen oder als Update installieren. Dafür wechselt ihr einfach auf den Reiter „Über Thunderbird“ und könnt so die Aktualisierung anstoßen. Bei mir ist die neuste Version des Programms auch schon eingetrudelt.
Zur Verfügung steht Thunderbird 115.9.0 für Windows 7 oder neuer, macOS 10.12 oder neuer bzw. Linux GTK+ 3.14 oder neuer. Wie der kleine Versionssprung erahnen lässt, sind aber keine neuen Funktionen im Update enthalten. Vielmehr hat man sich auf zahlreiche Fehlerbehebungen fokussiert, die ihr auch in den offiziellen Release Notes nachprüfen könnt.
Beispielsweise ist ein Fehler korrigiert worden, der dafür sorgte, dass geöffnete, ignorierte Nachrichten in Message-Threads und Unter-Threads in IMAP-Ordnern nicht korrekt als gelesen markiert worden sind. Auch sollte die Navigation über die Tastatur nun in der Toolbar für die Suche funktionieren. Führt ihr eine Multi-Language-Rechtschreibkorrektur durch, wurden manchmal einzelne Sprachen nicht berücksichtigt. Auch das solle jetzt klappen.
- Das 15.6" Lenovo Laptop ist mit einem Intel Celeron N5100 Quad Core 2.80 GHz Prozessor ausgestattet, der...
- Das Lenovo Laptop ist mit einem superschnellen Ryzen 7 5825U 16-Thread Prozessor ausgestattet, der für...
- Das Full-HD 15.6" Lenovo Laptop ist mit einem Intel Celeron N4500 2x2.80 GHz Prozessor ausgestattet, der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.