Threema Work 2.0: Desktop-Version kann getestet werden
Threema erlaubt es iOS-Nutzern ab sofort die neue Threema-Work-Beta für den Desktop zu nutzen. Die Threema Work 2.0-App sei von Grund auf neu geschrieben. Zu den Neuerungen zählt eine überarbeitete Benutzeroberfläche und auch die Multi-Device-Unterstützung. Threema funktioniert dann auch bei ausgeschaltetem Smartphone oder wenn das Mobilgerät nicht mit dem Internet verbunden ist. Der Zugriff auf Threema Work bleibt dann dennoch vom Computer aus bestehen.
Die Beta-Version von Threema Work 2.0 lässt sich an dieser Stelle herunterladen. Threema verweist nochmals explizit auf das Beta-Stadium und damit einhergehende, potenzielle Stabilitätsprobleme. Eine Unterstützung für Android-Geräte ist freilich auch in Planung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Threma… vor zig Jahren als sichere Alternative zu What‘sApp installiert (und What‘sApp Konto gelöscht). Nie eine Nachricht über diesen Dienst erhalten. Aus meiner Kontaktliste nutzen nur zwei Personen Threma. Ich würde behaupten, der Messenger hat keine Zukunft