Threads: Werbung nun in weiteren Ländern
Threads testet schon seit einiger Zeit Werbung im Feed. Seit Januar läuft der Test in den USA.
Während viele Nutzer Threads bisher als werbefreie Alternative zu X schätzten, macht Meta nun den nächsten logischen Schritt. Der Konzern öffnet die Werbeplattform in seinem Microblogging-Dienst für alle Werbekunden weltweit. Diese Entwicklung war zu erwarten, da Meta bekanntlich sein Geschäftsmodell hauptsächlich auf Werbeeinnahmen stützt.
Interessant ist der vorsichtige Ansatz von Meta bei der Einführung. Das Unternehmen startet zunächst in rund 30, nicht genau benannten Ländern, man plant aber eine schrittweise Ausweitung. Falls ihr Threads nutzt und Werbung seht, sagt mir gerne Bescheid.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.