Threads testet Verbesserungen in der Suche
Meta hat sein soziales Netzwerk Threads seit dem Start im Sommer des letzten Jahres verbessert und stetig mit neuen Funktionen ausgestattet. Die größte Kritik an der Umsetzung ist nach wie vor, dass X im Vergleich mehr aktuelle Nachrichten und Posts zeigt. Man hat mit den Trends und dem „Für Dich“-Feed zwar ein paar Lösungen zu Hand, doch da sind teils auch ältere Posts dabei. Es ist also nicht immer leicht, aktuelle Informationen zu finden.
Aktuell testet Meta einen Filter in der Suche, der Nutzern ermöglicht nach Aktualität einzuschränken. Nachdem ein Anwender auf diese Änderungen gestoßen ist, bestätigte der Instagram-Manager Adam Mosseri den Test mit einer Handvoll Nutzern. Die chronologische Suche ist etwas, was vielen auf der Suche nach News sicher helfen wird. Fraglich ist, wann man das Ganze auch für die Masse zur Verfügung stellen wird.
Beitrag von @mosseriAuf Threads ansehen
Das Team bei Threads:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist Threads bei Euch auch ein Sammelbecken von toxischen Frauen und Männern, die sich gegenseitig mit Sprüchen, Screenshots usw. nieder machen?
Ja! Deshalb Account gelöscht und App deinstalliert.
Ich weiß nicht was Threads sein will, ich dachte ja eine alternative zu Twitter, aber ich sehe da auch fast nur kurze Videos oder Bilder …
„Aktuelle Nachrichten und Posts“ bzw. überhaupt solche können natürlich nur gefunden werden, wenn sie dort veröffentlicht werden. Leute mit Grips sind aber eher zu Mastodon und Bluesky abgewandert (damit behaupte ich *nicht* im Umkehrschluss, dass auf Threads nur die Masse bzw. die Blöden sind).