Threads könnte diese Woche eine Web-Oberfläche bekommen
Threads ist nun schon eine Weile am Start – wenn auch hierzulande aktuell noch gesperrt – und hat eine Menge Nutzer direkt zu Anfang einfangen können. Was jedoch fehlt und für viele essenziell ist: die komplette Weboberfläche. Laut The Wall Start Journal könnte das jedoch schon diese Woche zur Vergangenheit gehören, denn angeblich wird man in den nächsten Tagen eine Version für den Browser veröffentlichen. Die Quellen, die diese Behauptungen aufstellen, sprechen jedoch auch davon, dass die Pläne zur Veröffentlichung bisher nicht final sind und sich noch ändern könnten. Mosseri schrieb noch letzte Woche, dass man aktuell eine frühe Version im Test habe.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na dass dieser Dienst in Deutschland und der EU nicht zugelassen wird von Meta, liegt wohl daran, dass man sich weigert, sich an den Datenschutz halten wollen.
Da sieht man wohin die Reise von Meta geht aber auch hier wird es genug geben, die sich einen Account über VPN erstellen.
VPN… Meta weiß wer wer ist und was er ist, da nützt ein VPN nicht viel, wenn kein Extragerät genutzt wird.
Okay am PC mit extra Browser könnte es was werden… Dann aber schön aufpassen und sich nicht mit dem gleichen VPN gleichzeitig auch bei anderen Diensten, muss nicht mal Meta sein, anmelden!
Ich meine gelesen zu haben, dass das daran liegt, dass der Threads Account an den Instagram Account gekoppelt ist und nicht separat erstellt & gelöscht werden kann.
Dann lieber gleich zu nostr.
Alles ohne (US) Tech Konzerne. Alles ohne Verantwortlichen. Alles ohne eine Firma dahinter. Alles immer verschlüsselt.
Alles ohne Zensur!
Und am wichtigsten: Alles ohne krankmachende Algorithmen.
Was sind denn „krankmachende Algorithmen“? Bekommt man da einen Ausschlag?
Gleichzeitig scheint nostr aber nicht mit ActivityPub sprechen zu wollen, wodurch die fragmentierung nicht stärker zunimmt.
*noch
Danke Autokorrektur 😀
Deine Autokorrektur hatte jedoch recht:
Die Fragmentierung nimmt NICHT stärker zu!
Denn es gib das relay.mostr.pub (und noch ein paar mehr) als Bridge zw. nostr und dem ActivityPub.
Siehe:
https://soapbox.pub/blog/mostr-fediverse-nostr-bridge/
Technische Details sind hier definiert:
https://gitlab.com/soapbox-pub/mostr