Threads hat 175 Mio. monatlich aktive Nutzer

Meta stellt Boni für erfolgreiche Posts bei Threads in Aussicht.

Threads hat aktuell, kurz nach seinem ersten Geburtstag, 175 Mio. monatlich aktive Nutzer. Dies gab Mark Zuckerberg jetzt bekannt. Das Social Network dürfte für seine Betreiber derzeit noch ein Minusgeschäft sein, Werbung gibt es derzeit keine. Aber das wird garantiert kommen, irgendwann muss Geld fließen und es wird vermutlich Werbung in den Timelines der Nutzer ausgespielt. Für mich persönlich ist Threads noch nicht in der „absoluten“ Nützlichkeit als Newsquelle angekommen, viele Personen und Institutionen fehlen mir persönlich noch – und trotz des Antrainierens der Timeline liefert mir die vorgeschlagene doch noch zu viel Unnützes. Mal schauen, was da noch passiert, wie Meta es schaffen will, weitere Nutzer von X wegzulocken. Übrigens, dem Newsstream dieses Blogs könnt ihr auch bei Threads folgen, vielleicht sehen wir uns da ja mal, sofern ihr dort eure News bezieht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. RSS für die besten Blogs und Ende , mehr braucht man nicht.

    • Ich vermisse die Zeit als es noch den Google News Reader gab. Ich hatte unzählige RSS-Feeds abonniert und trotzdem war alles übersichtlich.

      X und Threads sind eine absolute Zeitverschwendung wenn man nur auf dem Laufenden bleiben möchte. Nicht nur bei News sondern auch wenn man eigentlich nur die Posts von Bekannten/Freunden überblicken möchte. Dabei bin ich – als ich noch Twitter verwendet habe – gerade mal einer Handvoll Accounts gefolgt.

      Alle Sozialen Medien sind leider dafür ausgelegt ständig Aufmerksamkeit zu generieren und völlig unbrauchbar wenn es darum geht sich geziehlt auf dem Laufenden zu halten. Sie wollen erreichen das ich Stunden dort verbringe, obwohl ich nur 3 Minuten dafür eingeplant hätte.

  2. Bots mitgezählt?
    Das hat Twitter damals ja gerne gemacht.

  3. Jonas Wagner says:

    Hauptgrund ist wohl, dass Instagram massiv mit Threads Posts bespielt wird. Und ich natürlich auch oft rein falle und darauf klicke, weil es sich interessant anhört. Und schon bin ich ein aktiver Nutzer mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.