Threads: Bookmarking von Beiträgen wird getestet

Adam Mosseri hat einen Beitrag auf Threads geteilt, wonach das Team hinter der Plattform aktuell einen kleinen Test mit einer Handvoll Nutzer fährt, um Beiträge in Threads speichern/bookmarken zu können. Hiermit geht man auf jeden Fall den richtigen Schritt in Richtung ernstzunehmender Konkurrenz zu X, wenngleich es hierbei natürlich noch bei Weitem nicht an Neuem bleiben darf. Entsprechend hakt Mosseri auch noch einmal bei der Nutzerschaft nach, welche Features sie sich noch wünschen würden.

Ein durchaus interessanter Ansatz, der dort in den Kommentaren genannt wird, ist, mit frei auswählbaren Emojis reagieren zu können, statt nur ein Like-Herz dazulassen. So würden sich einige Beiträge teils noch passender unterstützen lassen, wo ein Herz-Emoji vielleicht nicht die beste Reaktion wäre. In den Messenger Telegram ist eine solche Option ja beispielsweise mittlerweile integriert worden.

Das Team bei Threads:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schade, dass viele von Twitter direkt zu Threads und damit einer weiteren Datenkrake gewechselt sind. Mastdodon ist so schön (imo) aber selbst da sind eher Leute zu Bluesky.

    • Mastodon unterstützt leider keine wirkliche Suche.
      Was nach offiziellen Aussagen so wohl auch gewollt wäre.

      Damit ergibt sich für mich der Sinn des Netzwerks leider nicht, wenn ich außerhalb des Netzwerks erst in Erfahrung bringen muss, wer sich denn für ähnliche Themen interessiert oder gerade ähnliche Probleme hat.

      Gerade wenn die Themen etwas spezieller werden, sei es sowas wie (mobile) Payment oder Apple Wallet, findet man schon bei Twitter teilweise nur 3-4 halbwegs aktuelle Beiträge.
      Wie soll man ohne Text-Suchfunktion sowas bei Mastodon finden?

      Daher kann ich gut nachvollziehen, warum die Leute viel lieber zu den anderen Diensten abwandern.

      Und Bluesky hat sich mit seinem Einladungssystem in die Sachgasse gefahren, was es bei Threads nicht gab, und wird nun ordentlich rudern müssen, damit man hier nicht untergeht.

  2. Jetzt fehlt nur noch ein „Teilen-„Button zu Threads, damit ich den Artikel direkt dort auch teilen kann 🙂 (ja, ich nehm die URL, aber ich bin doch faul… 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.