Thread wird Partner für das KNX-IoT-Startup-Inkubator-Programm
KNX hat seine Smart-Home-Landschaft um KNX IoT erweitert. Dies ermöglicht eine Interoperabilität über das IP-Protokoll. Bestandteil dessen ist die Anbindung via Ethernet und Wi-Fi und mit Thread hat man zudem mit dem jungen Funkprotokoll eine neue Konnektivitätslösung ins Boot geholt.
Die Thread-Gruppe und die KNX Association haben sich zusammengetan. KNX hat das Startup-Inkubator-Programm ins Leben gerufen. Hier arbeitet man mit Partnern, wie der Thread Group zusammen. Die Idee ist die Erweiterung der Entwicklung für die Haus- und Gebäudeautomation und da passen IP-basierte, drahtlose Mesh-Technologien wie Thread eben gut ins Bild. Dies soll die KNX-Welt um drahtlose, IPv6-basierte Konnektivität neben KNX Twisted Pair und KNX RF erweitern. Hier soll künftig dann eben auch Thread eine Rolle spielen.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau. Bestehendes KNX-System mit aktuellen Thread-Komponenten erweitern.
Ist dann KNX-RF abgemeldet?