Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt

Die Thomson Streaming Box 240G

Die Thomson Streaming Box 240G

Thomson Electronic, zugehörig zu Hama, hat einen neuen Streaming-Player für den deutschen Markt vorgestellt. Im Ausland ist dieses Modell aber schon eine Weile erhältlich gewesen. Konkret geht es hier um die Thomson Streaming Box 240G, die Google TV als Plattform nutzt. Sie unterstützt 4K-Auflösung sowie HDR10 und für den Ton auch Dolby Atmos.

Da Google TV an Bord ist, habt ihr natürlich Zugriff auf den Play Store und dessen App-Vielfalt sowie den Google Assistant zur Sprechsteuerung. Auch Chromecast built-in steht zur Verfügung. Zu den weiteren Schnittstellen zählen HDMI 2.1, USB 2.0, Ethernet, Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.0. Die Thomson Streaming Box 240G misst 112 x 112 x 24 mm bei einem Gewicht von 326 g. Auch eine Bluetooth-Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.

Schade ist natürlich, dass hier Dolby Vision fehlt, was für mich persönlich ein Grund wäre, das Gerät persönlich auszusortieren. Die Thomson Streaming Box 240G kommt dabei ab dem 5. März 2024 in den Handel. Den deutschen Preis verschweigt der Anbieter kurioserweise in seiner Pressemeldung. Die Box ist aber schon als Import via Amazon.de bestellbar und kostet dann ca. 75 Euro.

Angebot

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. ProfiAmateur says:

    Könnt ihr mal was zum Unterschied von AndroidTV und GoogleTV aufnehmen? Bislang waren die Thomson Boxen mit AndroidTV und baugleich mit Leap Geräten, soweit ich weiss.

  2. Aus der Zeit gefallen, wer tut sich sowas an. WENN man eine extra Box nehmen will die kein ATV oder FTV ist, dann doch bitte eine die bei BR images auch Menus wiedergeben kann und natürlich auch 3D (ok nicht für alle wichtig). Dafür habe ich noch einen alten Dune Player im Angebot, der natürlich in keinster Weise einen ATV oder FTV ersetzt sondern nur am NAS nuckelt.

  3. 2GB ram
    100mb lan

    Ziemlich laaaaaahm.

    Wenn „neu“, warum nicht direkt Google Tv 13 drauf packen?

    Dolby Vision? Fehlanzeige!

    Dann lieber die Leap S3.

  4. Heisenberg says:

    CPU und RAM Daten fehlen, woher soll man sonst wissen wie gut das Gerät ist?^^

  5. Horst Scheuer says:

    Noch eine! Die Tage bin ich auf eine Streaming Box Nokia 8010 gestoßen
    https://streamview.com/Nokia-Streaming-Box-8010/8010

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.