Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt
Thomson Electronic, zugehörig zu Hama, hat einen neuen Streaming-Player für den deutschen Markt vorgestellt. Im Ausland ist dieses Modell aber schon eine Weile erhältlich gewesen. Konkret geht es hier um die Thomson Streaming Box 240G, die Google TV als Plattform nutzt. Sie unterstützt 4K-Auflösung sowie HDR10 und für den Ton auch Dolby Atmos.
Da Google TV an Bord ist, habt ihr natürlich Zugriff auf den Play Store und dessen App-Vielfalt sowie den Google Assistant zur Sprechsteuerung. Auch Chromecast built-in steht zur Verfügung. Zu den weiteren Schnittstellen zählen HDMI 2.1, USB 2.0, Ethernet, Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.0. Die Thomson Streaming Box 240G misst 112 x 112 x 24 mm bei einem Gewicht von 326 g. Auch eine Bluetooth-Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.
Schade ist natürlich, dass hier Dolby Vision fehlt, was für mich persönlich ein Grund wäre, das Gerät persönlich auszusortieren. Die Thomson Streaming Box 240G kommt dabei ab dem 5. März 2024 in den Handel. Den deutschen Preis verschweigt der Anbieter kurioserweise in seiner Pressemeldung. Die Box ist aber schon als Import via Amazon.de bestellbar und kostet dann ca. 75 Euro.
- 4K UHD: Kristallklare Bilder in vierfacher FHD-Auflösung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Könnt ihr mal was zum Unterschied von AndroidTV und GoogleTV aufnehmen? Bislang waren die Thomson Boxen mit AndroidTV und baugleich mit Leap Geräten, soweit ich weiss.
Aus der Zeit gefallen, wer tut sich sowas an. WENN man eine extra Box nehmen will die kein ATV oder FTV ist, dann doch bitte eine die bei BR images auch Menus wiedergeben kann und natürlich auch 3D (ok nicht für alle wichtig). Dafür habe ich noch einen alten Dune Player im Angebot, der natürlich in keinster Weise einen ATV oder FTV ersetzt sondern nur am NAS nuckelt.
deswegen seit 20 Jahren KODi. erst die Ztreambox und dann libreelec auf meinem Blu-ray Player, der ZBOX id-36.
So schöne Hardware mit Blu-ray Player gibt es leider nicht mehr.
Es gibt auch aktuelle Dune Geräte, die sich nicht verstecken müssen. Deutlich Leistungsfähiger als FTV Gerumsel und für den Bastler genügend Potential um sich auszutoben.
https://www.dune-hd.com/products/homatics-box-r-4k-plus
2GB ram
100mb lan
Ziemlich laaaaaahm.
Wenn „neu“, warum nicht direkt Google Tv 13 drauf packen?
Dolby Vision? Fehlanzeige!
Dann lieber die Leap S3.
CPU und RAM Daten fehlen, woher soll man sonst wissen wie gut das Gerät ist?^^
https://tv.mythomson.com/de/detail/018d9d86590a731f9cc92a8c4f60e6ab
Noch eine! Die Tage bin ich auf eine Streaming Box Nokia 8010 gestoßen
https://streamview.com/Nokia-Streaming-Box-8010/8010