Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt

Thomson bringt auch einen neuen OLED-TV in den Handel.

Thomson bringt auch einen neuen OLED-TV in den Handel.

Thomson hat einige neue Fernsehgeräte für das Jahr 2024 präsentiert. Nicht alle davon sind allerdings spannend. So sind die „Easy TV“ etwa absolute Einstiegsgeräte ohne große smarte Funktionen mit 720p bzw. 1080p als Auflösung. Und auch im Bereich Android TV und Google TV hat Thomson noch Ware mit HD- / FHD-Auflösungen. Doch immerhin: Es sind auch höherwertige Fernsehgeräte mit Quantum Dots (QLED) sowie auch eine OLED-Reihe unter den Neuankündigungen.

Die hochwertigsten LCD-Modelle sind die QLED Pro, die allerdings dennoch keine Mini-LED-, sondern eine Direct-LED-Hintergrundbeleuchtung bieten. Sie sollen unter anderem mit 144 Hz Bildwiederholrate, vier Anschlüssen für HDMI 2.1, Support für Dolby Vision und Dolby Atmos, Google TV als Plattform und natürlich 4K-Auflösung punkten.

Thomsons Line-up der neuen TV-Geräte für 2024.

Thomsons Line-up der neuen TV-Geräte für 2024.

Die hochwertigsten Modelle von Thomson sind aber 2024 die OLED-TVs mit Google TV, welche ebenfalls Dolby Atmos und Dolby Vision unterstützen. Hier steht die Bildwiederholrate bei 120 Hz. Als Basis dient für die neuen TVs im Hintergrund generell Android TV 12. Zu der Art des OLED-Panels und der Helligkeit macht Thomson keine genaueren Angaben.

Der Thomson Lucid OLED ist transparent und für Geschäftskunden gedacht.

Der Thomson Lucid OLED ist transparent und für Geschäftskunden gedacht.

Für den B2B-Bereich hat Thomson außerdem noch einen speziellen „Lucid OLED“ in petto. Der transparente Bildschirm soll Einzelhändlern eine neuartige Möglichkeit zur Produktpräsentation in ihren Verkaufsräumen gewähren.

Preise und Veröffentlichungsdaten? Diese verschweigt Thomson in seiner Pressemitteilung geflissentlich. Die Produkte des Anbieters sind aber oft bei Discountern und Supermärkten im Rahmen von Wochenangeboten zu haben. Da wird es sicherlich bald etwas zu sehen geben.

AngebotBestseller Nr. 1
Thomson 24 Zoll (60 cm) Easy TV LED HD TV – 24HD2S13-2023
  • Unterhaltung leicht gemacht: Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen Oberfläche mit...
AngebotBestseller Nr. 2
Thomson 43 Zoll (109 cm) UHD Fernseher Smart Android TV (WLAN, HDR, Triple Tuner DVB-C/S2/T2, Sprachsteuerung,...
  • Android TV: Greifen Sie auf über 400.000 Filme und Serien von Streaming-Diensten wie Netflix, Prime...
AngebotBestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ein TV ohne smarte Funktionen finde ich persönlich sehr spannend. Was ich nur nicht ganz verstehe, warum setzt man verteilt auf google TV und android TV? Welchen Grund hat das und was ist hierbei der Unterschied?

  2. Da mein TV lediglich das Bild anzeigt, alle anderen Funktionen übernimmt ja der Zuspieler, würde ich ebenfalls gerne auf einen Fernseher ohne Smartfunktionen setzen. 65 (oder 70) Zoll, 4K mit OLED, ohne Smart-TV, das wäre ein cooles Gerät.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.